Kuechen-Rueckwand.com hat die Anapurna H1650i LED installiert, um Küchenrückwände in hoher Qualität zu produzieren

Christina Böhme (Produktionsleitung) (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Kuechen-Rueckwand.com in Halle an der Saale (Deutschland) installierte kürzlich eine neue Agfa Anapurna H1650i LED. „Wir haben uns für dieses LED Hybridsystem von Agfa entschieden, weil damit alle unsere Materialien mit einer Länge von bis zu vier Metern in hoher Qualität und ohne Hitzeeinfluss bedruckt werden können“, sagt Geschäftsführerin Christina Böhme. „Wir drucken neben Rückwänden & Interieur für Küchen auch Duschrückwände die über unseren Webshop www.Kuechen-Rueckwand.com bestellt werden können. Dieses Geschäft wächst stetig & schnell. Seit der Ankunft der Anapurna fertigen wir diese Aufträge im eigenen Haus deutlich schneller und mit hoher Qualität. Selbstverständlich nutzen wir den neuen Drucker auch für andere großformatige Druck- und Schilderproduktionen aus unserer Werbetechnik. Die Anapurna erweitert unsere bestehende Druckproduktionskapazität.“

„Als wir uns für diese Lösung entschieden haben, sind wir über unseren langjährigen und zuverlässigen Händler Technoplot auf die Agfa aufmerksam geworden. Neben dem zuverlässigen Service von Technoplot durch die Niederlassungen in Deutschland (Dessau & München), war auch die Agfas Workflow Software Asanti ein entscheidender Faktor. Asanti erhöht die Automatisierung und reduziert die Tintenmenge je nach Applikation. Außerdem war es wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter den Drucker und die Software verwenden können. Die gesamte Lösung und das GUI sind äußerst intuitiv und damit sehr produktiv. Wir drucken mit LED-UV Tinten in CMYK & Weiß, so dass die Drucke sofort ausgehärtet sind. Dies ermöglicht eine schnelle Konvertierung für die drauffolgenden Jobs und erhöht auch unsere Effizienz.“

Über Kuechen-Rueckwand.com:

Kuechen-Rueckwand.com produziert und bedruckt nachhaltige Plattenprodukte unterschiedlichster Art. Platten aus Metallen, Acryle, Glas oder synthetischen Fasern können für unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Kuechen-Rueckwand.com möchte gemeinsam mit seinen Kunden Lösungen entwickeln, die sowohl individuell, schön als auch nachhaltig sind. Aus diesem Grund setzt Kuechen-Rueckwand.com innovative und vor allem umweltfreundliche Techniken in verschiedenen Branchen ein, von der Industrie über die Architektur bis zum Bau, von der Infrastruktur bis zur Werbung und zum Marketing.

Weitere Informationen auf www.Kuechen-Rueckwand.com