Story Box-ID: 37788

AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH Alpenstraße 99 5020 Salzburg, Österreich http://www.agentur.net
Ansprechpartner:in Martin Sternsberger +43 662 6300940
Logo der Firma AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH
AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH

AGENTUR.NET beweist mit WIEHAG-Relaunch Stärke im Investitionsgüterbereich

Holzbau-Spezialist mit starker Web Site

(PresseBox) (Salzburg, )
Berechenbarer Nutzen und eine weit über das übliche hinaus gehende Funktionalität sind eine Grundanforderung, wenn sich ein führendes Holztechnik-Unternehmen wie WIEHAG eine neue Website zulegt. Neben einem deutlich gestärkten Informationsgehalt und mehr Attraktivität für Kunden sollte vor allem den Geschäftspartnern eine weitreichende Online-Unterstützung geboten und neue Partner gewonnen werden. Gerne angenommen und erfüllt wurde diese Herausforderung von AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH.

Die Komplexität wurde noch gesteigert durch die Unternehmensstruktur von WIEHAG mit zwei völlig unabhängigen Geschäftsbereichen: Da ist einerseits der Holzbau als Projektgeschäft, wo WIEHAG Tragsysteme für Hallen wie die Salzburg Arena herstellt, und dabei dem Mitbewerb um Spannweiten voraus ist. Andererseits ist da die Sparte Serienprodukte, die einen schnell reagierenden Markt mit hochwertigen Holzprodukten, wie Schalungsplatten oder Brettschichtholz, bedient.

Beide unabhängigen Bereiche mussten innerhalb einer einheitlichen Design- und Navigationsstruktur abgebildet werden. Darüber hinaus sollte für Kunden und Partner ein Mehrwert geschaffen werden, der zur intensiveren Nutzung der Web Site führt. Klares Ziel war verstärkte Kundenbindung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades des international tätigen Unternehmens.

Daneben war Bedingung, dass die Seite trotz ihrer Komplexität durch eigenes Personal ohne erheblichen Schulungsaufwand einfach zu warten ist.

Die Salzburger AGENTUR.NET Internet Full Service punktete bei der Auftragsvergabe durch ihre reiche Erfahrung bei der Erstellung komplexer Web Sites zur Bedienung unterschiedlicher Zielgruppen innerhalb eines einzigen virtuellen Gebäudes.

Darüber hinaus überzeugten WIEHAG die von vorne herein mitgedachten Vermarktungskonzepte und Kundenbindungswerkzeuge. Allein die automatische Rückmeldung von Web-Kontakten mit Verspeicherung der Daten zur Weiterbearbeitung trug wesentlich zur Entscheidung des Kunden für die Salzburger Agentur bei.

„Die neue Web Site www.wiehag.com erfüllt und übertrifft heutige Ansprüche: Mit dem neuen Online Auftritt haben wir nun ein Instrumentarium, dass für uns arbeitet“, freut sich Dr. Werner Kronlachner, Geschäftsführer bei WIEHAG, und setzt hinzu: „Dennoch ist sie mit deutlich weniger Aufwand zu betreiben als die Vorversion.“

Auch Kunden und Partner haben Grund zur Freude: Ein Servicebereich mit in der Branche bislang nicht gekanntem Leistungsumfang reicht bis zur Online-Vorkalkulation für Projekte.

Getreu der bewährten Firmenphilosophie ist es AGENTUR.NET gelungen, eine Auftraggeber und Endkunden gleichermaßen befriedigende win win win - Situation zu schaffen.

AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH

AGENTUR.NET Internet Full Service (www.AGENTUR.net) hat sich auf bedürfnisorientierte Gesamtlösungen und -konzepte in den Bereichen eConsulting, eAdvertising und eBusiness spezialisiert. Grundsatz ist der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie zur Schaffung messbarer Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen.
AGENTUR.NET betreut aktiv Kunden wie Mercedes-Benz, IdealTours, Giesswein, Suzuki, Frucade, Smart, Direktanlage.at, Resch & Frisch und viele weitere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten