Story Box-ID: 595204

Agentur für Public Relations Design Marketing Hohenzollernring 72 50672 Köln, Deutschland http://www.pr-marketing-services.com
Ansprechpartner:in Frau Veronika Guld +49 2241 1627969
Logo der Firma Agentur für Public Relations  Design  Marketing
Agentur für Public Relations Design Marketing

Hohe Resonanz auf Internationales AVL Emission Meeting in USA, Michigan

"Current & Future Challenges in worldwide Emission Measurement”

(PresseBox) (Neuss, )
Eine enorme Resonanz hatte das AVL Emission Meeting in Ann Arbor Michigan, USA, das im März 2013 stattfand. Im Focus des internationalen Meetings standen die Themen der aktuellen und zukünftigen Trends in der Emissionsmessung für die Automotive-Industrie.

Zu den Teilnehmern gehörten neben den Emissionsexperten namhafte Referenten u.a. von Ford und General Motors, die über Herausforderungen in der Entwicklung und Zertifizierung von Motoren und Fahrzeugen referierten.

Die AVL Experten aus Europa, USA und Asien entwickeln analog zu den Anforderungen des Marktes, hochkarätige Lösungen die den weltweit unterschiedlichen Emission Regularien entsprechen.

Auf der Tagung wurden aus Expertensicht die aktuellen Tendenzen der weltweiten Interpretationen für die verschiedenen Motorengruppen (PKW, LKW, Non Road als auch MC) erarbeitet. Auch neue Antriebe, Kraftstoffkonzepte und deren Herausforderungen an die Zulassung und Erfüllung von Abgasnormen wurden diskutiert.

Highlight der Veranstaltung war der Besuch im Testzentrum der EPA, das mit zwei Abgas-Rollen-Prüfständen für die Zertifizierung von PKW und Erarbeitung neuester Hybrid-Testzyklen von AVL ausgestattet ist.

Uwe Krummenoehler, CEO der AVL ETS: " Die Umsetzung der hohen Anforderungen von Emissionsgesetzen an die Industrie ist ein stetig wachsendes Thema in unserem Markt. Die AVL ETS ist ein wichtiger Partner für die internationale Automotive-Industrie. Unser KnowHow und unsere internationale Expertise sind mehr denn je gefragt. Die globale Entwicklung der Emissionsgesetzgebung, neue Antriebe und Lösungen zur Zertifizierung und Weiterentwicklung von Motoren sind wichtige Themen, denen wir uns gerne stellen."

Die AVL-Emissionsfachleute sind gefragte Impuls- und Lösungsgeber rund um die Themen Emission, Motoren, Kraftstoffe und Entwicklungen von morgen.

Durch die hohe Marktnähe und langjährige Erfahrung ist das Unternehmen für Hersteller ein wichtiger Partner, der hervorragende Lösungen für Prüfstände aus einer Hand anbietet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten