Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 254466

Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG Oberaustraße 14 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.agenda-software.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Schmidt +49 8031 25610
Logo der Firma Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Kreativität im B2B-Marketing

(PresseBox) (Rosenheim, )
Das Rosenheimer Softwareunternehmen AGENDA hat am 1. April im Rahmen einer Guerilla-Aktion eine Microsite speziell für Buchhalter gelauncht. Software-Werbung wird der Besucher auf www.buchhalterseite.de allerdings nicht finden. Bei der Website handelt es sich um eine Art "Blog", der sich ganz dem Web 2.0-Gedanken verschrieben hat. Frei nach dem Motto "Buchhaltung ist mehr..." lässt AGENDA Buchhalter hier selbst zu Wort kommen. Und das auf eine charmante Art und Weise. Die User erzählen von ihren Herausforderungen im Alltag, der weit abwechslungsreicher, spannender und lustiger ist, als manch einer denken mag.

Die Seitenbesucher wählen die "Geschichte der Woche". Diese wird schließlich als gezeichneter Comic auf der Website zu sehen sein. Für die grafische Umsetzung wurde der Karikaturist Erik Liebermann gewonnen, der unter anderem durch seine Zeichnungen in der "Süddeutschen Zeitung" oder der "Frankfurter Rundschau" bekannt ist.

"Das Marktsegment der Buchhalter bekommt hier die Möglichkeit, sich einmal von einer anderen Seite zu präsentieren. Wir arbeiten schon seit langem mit dieser Berufsgruppe zusammen und wissen genau, dass Buchhaltung alles andere als nur langweilige Zahlenschieberei ist", so Sebastian Theisen, Marketing-Manager von AGENDA. "Der Alltag eines Buchhalters ist eine Herausforderung an dessen Kreativität und Professionalität und erfordert oft eine Prise Humor. Buchhaltung ist eben einfach mehr...Auf der Buchhalterseite kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen."

Die auf der Seite generierten Leads werden vor allem für das Folgeprojekt der Microsite benötigt. Geplant ist eine Selbstvermarktungsplattform für Buchhalter, die Mitte Juni online gehen wird. Wie genau das aussieht, wird vorerst allerdings noch nicht verraten. Kleine animierte Werbefilme im YouTube-Format weisen aber bereits auf das Konzept der geplanten Vermarktungsplattform hin. Sie alle stehen unter dem Motto "Buchhalter gesucht und gefunden". "Durch die Spots, die ebenfalls von Erik Liebermann gezeichnet und anschließend animiert werden, wollen wir virale Effekte erzielen und Aufmerksamkeit für unsere Plattform gewinnen", so Theisen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.