Der Blog zum Forum für Digitalisierte Industrie smart-applications.com

Wir geben unserer Initiative eine Stimme – der Blog zum Forum für Digitalisierte Industrie smart-applications.com geht online

Blog 4.0 (PresseBox) ( München, )
Ab sofort recherchieren und informieren wir über aktuelle Themen rund um Industrie 4.0 und digitale Transformation in Form eines Blogs. Marc Kräutle, Managementberater mit langjähriger Erfahrung in der Fertigungsindustrie weltweit, Geschäftsführer der Agamus Consult GmbH und Gründer der Initiative Smart Applications wird als Autor des Blogs regelmäßig seine Erfahrung zu den Themen Digital Operational Excellence und Arbeiten 4.0 schreiben sowie über das Digital Offering berichten. Regelmäßig werden ausgewählte Gastbeiträge die Diskussion um die neuen Herausforderungen der deutschen Industrie bereichern.

Zudem bietet das Forum aufbereitetes Wissen, Fachbeiträge und Use Cases, sowie eine stetig wachsende Lösungsdatenbank mit Smart Applications, den Bestandteilen der digitalisierten Industrie. Die als Baukastensystem angelegte Plattform smarter Hardware-, Software- und Systemlösungen zählt derzeit 45 Applikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen der produzierenden Industrie.

Als Idee hinter der 2017 gegründeten Onlineplattform steht das Interesse u.a. Fach- und Führungskräfte der operativen Bereiche zu informieren und umfangreiches Wissen aus Industrie- und Forschungsprojekten weiterzugeben und gemeinsam weiterzuentwickeln. Das zweite deklarierte Ziel ist die kostenlose Vernetzung von Industrieunternehmen mit Technologie-Anbietern von Smart Applications ohne Zwischenvermittlung, kostenfrei, neutral und anbieterunabhängig.

www.smart-applications.com