Story Box-ID: 836332

Agamus Consult GmbH Fürstenrieder Str. 263 81377 München, Deutschland http://www.agamus.com
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Thomas
Logo der Firma Agamus Consult GmbH

Agamus Consult verstärkt sein Führungsteam mit zwei Top Beratern

(PresseBox) (München, )
Die Agamus Consult GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort und erweitert den Führungskreis: Nach 4 Jahren kehrt Dirk Laforet als Partner zu Agamus zurück. Zuletzt war er als Vice President Global Manufacturing, Lean Management und HS&E für Samvardhana Motherson Peguform (SMP) mit 13.000 Mitarbeitern und 36 Produktions- und Logistikstandorten tätig. In seinen Funktionen bei SMP verantwortete er mit den technologisch ausgerichteten Kompetenzcentern die Industrialisierung von Kundenprojekten und Greenfields, konzipierte und implementierte das SMP-Produktionssystem und führte auch mehrere Jahre das Qualitätsmanagement in der Gruppe. Zuvor war er über 15 Jahre in diversen internationalen Beratungen aktiv.

Rüdiger Feigl kehrt nach drei Jahren als Partner zu Agamus zurück. Zuletzt war er Partner und Leiter des Kompetenzcenters Lean Excellence bei der TMG Consultants GmbH, einer Managementberatung für die produzierende Industrie. Seine überwiegend internationalen Aufgabenstellungen umfassten die gesamte Wertschöpfungskette, von der Entwicklung bis zur Produktion. Neben Projekten zur Performancesteigerung und Integration von Planungsbausteinen aus Industrie 4.0 in globale Produktionsnetzwerke zählten operative Restrukturierungen mit der teilweisen Übernahme von Interimsfunktionen zu seinen Schwerpunkten. Herr Feigl weist mehr als 10 Jahre Industrieerfahrung auf und ist seit über 15 Jahren in der Managementberatung tätig.

„Wir wollen unsere Kunden noch intensiver in allen Phasen des Produktlebenszyklus‘ betreuen. Speziell die Industrialisierung ist nach unserer Ansicht ein unzureichend beachteter Hebel zur Effizienzsteigerung. Mit den Herren Laforet und Feigl verstärken wir uns u.a. auf diesem Gebiet substanziell und bauen unser Team aus erfahrenen Beratern noch weiter auf. Wir sind bestens aufgestellt, die Anforderungen unserer Kunden in einem sich dynamisch entwickelnden Markt auch in der Zukunft zu übertreffen“, berichtet Herr Dr. Werner Geiger, geschäftsführender Gesellschafter.

Agamus Consult GmbH

Die vor über 20 Jahre gegründete Agamus Consult GmbH ist in München und Berlin ansässig. Gemäß ihres Mottos "Schneller gemeinsam Werte schaffen" hat sich Agamus seit der Gründung dem Gedankengut von Operational Excellence verschrieben und ist insbesondere in den Beratungsfeldern Lean Management, Supply Chain Management, Smart Digital Operation sowie Industrialisierung aktiv. Agamus hat zusammen mit dem Magazin AUTOMOBIL PRODUKTION die seit über 10 Jahre bestehende und überaus erfolgreiche Initiative "Automotive Lean Production - Award & Study" gegründet und hat sich als eine der führenden Beratungen für Lean Production etabliert. Agamus begleitet sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Operational Excellence.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten