Pressemitteilung BoxID: 889470 (AFRISO-EURO-INDEX GmbH)
  • AFRISO-EURO-INDEX GmbH
  • Lindenstr. 20
  • 74363 Güglingen
  • Jörg Bomhardt

Ein Fall für zwei

(PresseBox) (Güglingen, ) Die AFRISO Pegelsonde DMU 08 T ist zur gleichzeitigen Füllstand- und Temperaturmessung an einer Messstelle geeignet. Insbesondere wird die Pegelsonde bei Trinkwasser, Grundwasser, Abwasser (mit Option FEP-Kabel), Dieselkraftstoff und Heizöl eingesetzt. DMU 08 T wandelt den hydrostatischen Druck von Flüssigkeiten in den Druckbereichen 0/100 mbar bis 0/25 bar und Temperaturen von 0/30 °C bis 0/70 °C in proportionale, voneinander unabhängige elektrische 4-20 mA Signale. Die Besonderheit von DMU 08 T ist die zeitgleiche Erfassung von Füllstand und Temperatur mit getrennter, voneinander unabhängiger Signalverstärkung, wodurch der Montage- und Wartungsaufwand erheblich gesenkt wird. Die Basis der Druckaufnahme bildet eine piezoresistive Silizium-Messzelle; die Temperatur wird mittels eines integrierten Pt 100-Elements erfasst. Eine Sonderjustierung in allen gängigen Druckeinheiten ist möglich. Die Pegelsonde DMU 8 T hat ein Gehäuse aus Edelstahl 316 L. Der elektrische Anschluss erfolgt standardmäßig über ein PUR-Kabel (IP 68) mit Luftschlauch als Referenzbezug zum umgebenden Luftdruck sowie einen integrierten Überspannungsschutz. Die Pegelsonde DMU 08 T wird mit DC 10-30 V versorgt. Die beiden Ausgangssignale stehen in 2-Leiter-Technik zur Verfügung und sind kurzschluss- und verpolungssicher. Zur Montage sind optional noch Zubehörteile wie Verschraubungssets, Kabeldosen und Abspannklemmen erhältlich. DMU 08 T kann z. B. bei der Trinkwasseraufbereitung in Behältern, Tank- oder Abwasseranlagen, in Flussläufen und Gewässern sowie in Brunnen oder Bohrlöchern zum Einsatz gebracht werden.