Ansprechpartner:in Herr Frank Altmann +49 7135 102233

„EUROLYZER S1 bringt Abgasanalyse auf ein neues Niveau“

Premiere auf der ISH 2023 – ab sofort verfügbar: Das neue All-in-one-Abgasmessgerät von AFRISO verbindet intuitive Bedienung mit Digitalisierung für das SHK- und Schornsteinfeger-Handwerk

Mess- und Prüfaufgaben für das SHK-Handwerk werden nicht weniger – ganz im Gegenteil. Gefragt sind daher Lösungen, die nicht nur präzise Messresultate sowie eine einfache Handhabung im Arbeitsalltag gewährleisten, sondern gleichzeitig dank Digitalisierung das Handwerk entlasten und Abläufe effizienter gestalten. Diese Anforderungen erfüllt EUROLYZER® S1: Das neue All-in-one-Messgerät von AFRISO, das auf der ISH 2023 seine Premiere feierte, setzt Maßstäbe in vielerlei Hinsicht und revolutioniert den gesamten Ablauf der Abgasmessung in Punkto Bedienkonzept und Dokumentation.

Das Multitalent weist ein gleichermaßen robustes wie auch kompaktes Gehäuse auf. Als erstes wird Anwendern das große, vollwertige Touchdisplay ins Auge fallen: Es vereint eine optimale Ablesbarkeit mit einer einfachen Bedienung und einer übersichtlichen Menüführung. Dank kratzfestem Panzerglas ist das Touchdisplay dauerhaft geschützt und für herausfordernde Anwendungsbedingungen im SHK-Alltag geeignet. Ebenso überzeugt das wegweisende „Dual-Mode-Konzept“, das dem Anwender ein hohes Maß an Flexibilität bietet: Die Bedienung erfolgt intuitiv über die Touch-Funktionalität des Displays – äußerst sensitiv auch bei der Verwendung von Arbeitshandschuhen – oder wahlweise per Scrollrad.

Für alle Prüfaufgaben im SHK-Alltag

EUROLYZER® S1 ist für Messungen an Öl-, Gas- & Pelletsanlagen konzipiert und deckt somit alle Aufgaben im SHK-Messalltag ab – die schnelle und einfache Bluetooth®-Verbindung mit über 35 Sensormodulen und Sets aus dem bewährten CAPBs®-System von AFRISO macht es möglich. Gängige Abgasanalysen und TÜV-geprüfte Messungen gemäß 1. und 44. BlmSchV lassen sich sicher, zuverlässig und intuitiv vornehmen, ebenso wie Dichtheitsprüfungen an Gasleitungen sowie zur Kontrolle des Anschluss-/Fließdruckes und Druckverlustes. Der robuste Kohlenmonoxid (CO)-Sensor des Gerätes weist einen Messbereich bis 10.000 ppm auf und ist resistent gegen CO-Spitzen. Der markante, blau leuchtende LED-Ring des Gerätes gibt im Messprogramm ein visuelles Feedback.

Normkonforme Dokumentation per App

Die Monitoring-Aufgaben im SHK-Handwerk umfassen aber nicht nur den Messvorgang, sondern vor allem die anschließende normkonforme Dokumentation. Dabei sorgt EUROLYZER® S1 in Verbindung mit der kostenfreien App EuroSoft® connect für zeitsparende, professionelle Abläufe und unterstützt somit die Fachbetriebe nachhaltig bei ihrer Digitalisierung. Die zeitsparende Datenübertragung beispielsweise per Bluetooth® oder QR-Code macht es möglich, schnell und unkompliziert professionelle PDF-Protokolle zu erstellen – inklusive Firmenlogo, Fotos, Notizen und Unterschrift. Auf diese Weise profitieren SHK-Fachbetriebe von effizienteren Abläufen und einer hohen Zeitersparnis.

Digitalisierung für das SHK-Handwerk

Intuitiv und bedienungsfreundlich messen, schnell und professionell dokumentieren: Mit dem Messgerät EUROLYZER® S1, vielfältigen Sensormodulen und der App EuroSoft® connect begleitet AFRISO das Fachhandwerk bei der zukunftsweisenden Digitalisierung.

Mehr Informationen und Filme zu der Innovation „Made in Germany“ finden sich unter www.eurolyzer.de