Ansprechpartner:in Herr Jörg Bomhardt +49 7135 102231

Differenzdruckmessgerät für die Prozesstechnik

Die neuen Magnetkolben-Manometer für Differenzdruck MAG 80 I Dif und MAG 100 I Dif von AFRISO wurden zur Differenzdruckmessung bei sehr hohem statischen Druck bis PN 400 konzipiert. Sie sind für gasförmige und flüssige, nicht hochviskose, nicht anhaftende, aber auch für kritische und aggressive Medien einsetzbar und für die Überwachung von Filterelementen und Pumpen in der Prozesstechnik geeignet. Das Magnetkolben-Manometer MAG 80/100 I Dif (Ø 80 mm oder 100 mm) in Schutzart IP 65 besitzt ein sehr kompaktes, robustes Messsystem aus Edelstahl.

Die Leckagesicherheit ist hoch, da der Druckraum von der Anzeige mechanisch komplett getrennt ist. Der massive Anschlussblocks verfügt über zwei seitliche G¼ i-Standardanschlüsse, jedoch sind auch andere Anschlussbauformen und Prozessanschlüsse realisierbar. Das Differenzdruckmessgerät kann werkseitig zudem noch mit einem einstellbaren Grenzsignalgeber (Reedkontakt) ausgerüstet werden.

MAG 80/100 I Dif ist für Umgebungstemperaturen von 0 °C bis 80 °C und Messstofftemperaturen bis 80 °C geeignet. Die Messbereiche reichen von 0/0,25 bar bis 0/70 bar, die Anzeigegenauigkeit beträgt ± 2 % vom Skalenendwert. MAG 80/100 I Dif ist optional auch mit einem 3-Lochfrontflansch für den Tafeleinbau, einer Montageplatte für die Wandmontage oder einem Befestigungsbügel für 2"-Rohr lieferbar. Nach kundenspezifischen Angaben kann MAG 80/100 I Dif beispielsweise auch mit einer Acrylglasscheibe, Messing-, Edelstahl- oder Monel-Anschlussblöcken, Glyzerinfüllung, Schleppzeiger, Sonderskalen, anderen Dichtungs-Werkstoffen oder einem Filter im Plus-Anschluss ausgestattet werden. Auf Wusch kann das Zifferblatt auch noch mit einem Kundenlogo ausgestattet werden.