Bis hierher und keinen Millimeter weiter!

Die neue WATCHDOG Überfüllsicherung UFS 01 von AFRISO, bestehend aus dem Standaufnehmer Typ 76...(A, C, M) und dem Messumformer UFS 01, verhindert sicher die Überfüllung von Behältern mit brennbaren und nichtbrennbaren wassergefährdenden Flüssigkeiten wie z.B. Heizöle, Bio-/Diesel, Motoren-, Getriebe-, Hydraulik- und Pflanzenöle oder auch Öl-Wassergemische. UFS 01 ist mit den Standaufnehmern Typ 76 N und Typ 76 E auch als Überfüllsicherung für AdBlue zugelassen. Sämtliche Standaufnehmer sind für Mediumstemperaturen von -25 °C bis +50 °C (Ausführung H bis +80 °C) einsetzbar. Der neue Messumformer UFS 01 im kompakten Wandaufbaugehäuse überzeugt durch ein modernes Design und einfache Handhabung mittels frontseitiger Prüf- und Quittiertasten bzw. grün-rot leuchtender Betriebs- und Alarmlampen. Der Messumformer UFS 01 wird mit AC 230 V versorgt; für Melde- und Steuerungseinrichtungen stehen zwei potenzialfreie Wechsler (einer quittierbar) zur Verfügung. Die Betriebssicherheit ist sehr hoch, da auch die Charakteristik des Standaufnehmers sowie etwaige Kurzschlüsse oder Leitungsbrüche in der Verbindung zwischen Standaufnehmer und Messumformer kontinuierlich überwacht wird. Wenn die WATCHDOG Überfüllsicherung UFS 01 in Punkto Nachlaufmenge richtig eingestellt ist, wird bei Erreichen des Maximalfüllstandes der Befüllvorgang zum exakt richtigen Zeitpunkt unterbrochen und es erfolgt sofortige optische und akustisch Alarmgabe bzw. die Weitermeldung an etwaige AFRISO Ereignismelder wie das EMS 220 oder EMS 442. UFS 01 eignet sich für den Betrieb an ortsfesten Behältern wie z.B. Heizöltanks, Tagesöl- oder Altölbehälter und verfügt über die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung: Z-65.11-18 des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt).