PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 522969 (AFRISO-EURO-INDEX GmbH)
  • AFRISO-EURO-INDEX GmbH
  • Lindenstr. 20
  • 74363 Güglingen
  • http://www.afriso.de
  • Ansprechpartner
  • Jörg Bomhardt
  • +49 (7135) 102-231

ACHEMA Messenachbericht von AFRISO

(PresseBox) (Güglingen, ) Das traditionsreiche Unternehmen AFRISO, einer der Weltmarktführer im Bereich der Mess-, Regel- und Überwachungstechnik, stellte auf der diesjährigen ACHEMA, die vom 18. bis 22. Juni in Frankfurt/Main stattfand und als "Die Weltfachmesse für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie" gilt, wiederholt erfolgreich neue Produkte und Service-Konzepte vor. Frank Altmann, Marketingleiter, war mit dem Messeverlauf mehr als zufrieden: "Die Messe war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele unserer Kunden und Besucher nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und konnten sich so über die aktuellsten Entwicklungen informieren. Die überaus positive Resonanz führen wir aber auch auf unser Messekonzept und einen kühlen Platz in Halle 11 zurück." Und Branchenmanager Christian Koch fügt hinzu: "Bei unseren Besuchern stießen die neuen Füllstandmessgeräte-Serien auf großes Interesse. Der Besuchermagnet mit "Wow-Effekt" war jedoch die Bereitstellung der neutralen CAD-Formate über den Softwarehersteller CADENAS.

Mit den direkt in die Konstruktion integrierbaren CAD-Modellen verkürzen wir die Projektierungsphase in der Prozessinstrumentierung erheblich und steigern damit direkt die Effizienz und Sicherheit in der Anlagenplanung. Konstrukteure, Ingenieure und auch Einkäufer waren durchweg begeistert von den neuen Möglichkeiten." Der Mess- und Regelspezialist AFRISO mit Sitz in Güglingen ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 140-jährigen Tradition. Die Produktpalette reicht von einfachen Thermometern, Manometern, Füllstandmess- und Warngeräten für die Industrie über Zubehör und Sicherheitstechnik für Heizungsanlagen bis hin zu stationären Gasanalyseanlagen. Weltweit werden etwa 1000 Mitarbeiter beschäftigt; der Vertrieb des etwa 25.000 Artikel umfassenden Sortiments erfolgt in mehr als 50 Ländern.