Afinion AG Bahnhofstrasse 46 5322 Koblenz, Schweiz http://www.afinion.ch

Afinion AG: Prämierter Viewer für Microsoft Poject und SAP PS Modul

Aufwand und Kosten sparen durch die Nutzung eines günstigen Project-Viewers

(PresseBox) (Waldshut-Tiengen, )
Der Afinion Project-Viewer (APV) ist die ideale Software, um Informationen aus MS Project und dem SAP R/3 Projektsystem für Mitarbeiter, die nicht Planer sind, zur Verfügung zu stellen und so erhebliche Lizenzkosten einzusparen. Der Viewer ist ein einfaches Werkzeug, um diesen Mitarbeitern jederzeit schnell und sicher den aktuellen Stand der Planung zur Verfügung zu stellen, ohne dass diese die entsprechende original Planungssoftware installiert haben müssen.

Mit dem Afinion Project-Viewer können alle Mitarbeiter die in MS Project erstellten Dateien ab Version 2000 im Originalformat oder aus Datenbanken (Access, SQL), sowie Pläne aus SAP PS auf einfache und sichere Weise betrachten und ausdrucken. Hat der Projektleiter in MS Project individuelle Ansichten (z.B. Firmenansicht) oder die Überwachungsansicht verwendet, werden diese im Viewer automatisch dargestellt. Der Viewer zeigt auch die Projektdefinitionen, Netzpläne, PSP – Elemente und Tätigkeiten aus SAP PS. Afinion Project-Viewer läuft mit Windows, Mac OS X, Linux Unix und Sun Solaris. Die Tätigkeiten, die einer Ressource zugeordnet sind, können direkt in den Outlook ® Aufgaben Ordner des Mitarbeiters eintragen werden. Zusätzlich verfügt der Project-Viewer über einen Servermodus für die Bereitstellung über Citrix und Terminalserver.

Die Mitarbeiter können sich jederzeit den Plan ausdrucken und damit in Sitzungen mitnehmen. Der Afinion Project-Viewer übernimmt die original Balkenformatierungen und Beschriftung aus MS Project, wie sie in den Balkenformaten der jeweiligen Ansichten definiert sind. Die Zeiteinteilung kann im Viewer frei definiert werden, so dass alle Tätigkeiten auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis betrachtet werden können. Für die Softwareverteilung in der Firma steht eine Installationsroutine zur Verfügung. Der Viewer ist sprachunabhängig. Standardsprachen sind Deutsch, Englisch und Italienisch. Weitere können jederzeit mit geringem Aufwand hinzugefügt werden.

Afinion AG

Die international tätige Afinion AG berät und implementiert Projektmanagement Lösungen für den Mittelstand und Grossfirmen.
Schwerpunkt dabei sind SAP PS und Microsoft Project.
Neben zahlreichen Individuallösungen und Anpassungen für Kunden werden auch schlanke Tools out of the box angeboten, die helfen, die Mühen des Alltags zu lösen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten