Afilias Limited 2 LaTouche House 3013 Dublin, Irland http://www.afilias.info
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Afilias Limited

„dotINFO“-Fotowettbewerb startet heute

Afilias prämiert den besten Schnappschuss einer .INFO-Website, die in einem Werbemittel verwendet wird, mit einer Lytro-Kamera

(PresseBox) (Dublin, )
Afilias Limited, Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains (TLD) .INFO, .MOBI und .PRO und globaler Anbieter von Registry-Services, gibt heute den Start des .INFO-Fotowettbewerbs <http://info.info/spotting> bekannt.

Viele Betreiber einer .INFO-Website bewerben ihre Websites in Printmedien, auf Plakaten, auf Web-Bannern - oder sogar auf T-Shirts. Mit etwas Glück kann man mit einem originellen Foto gewinnen: Jeder, der eine beworbene .INFO-Website auf einem Foto festhält, hat die Chance, eine Lytro™-Kamera zu gewinnen – eines der begehrtesten neuen digitalen Gadgets auf dem Markt.

„Die .INFO-Domain gibt es inzwischen seit mehr als zehn Jahren. Mit fast acht Millionen registrierten Domains ist .INFO inzwischen zu einer festen Größe im Web geworden. Für Website-Inhaber, die andere informieren möchten, stellt .INFO einen idealen intuitiven Domainnamen dar. Der Fotowettbewerb dient dazu, die weltweite Verwendung von .INFO-Domains und die vielen kreativen Werbeideen der .INFO-Website-Inhaber aufzuzeigen“, so Roland LaPlante, CMO von Afilias.

Beiträge zum .INFO-Fotowettbewerb können auf der Facebook-.INFO-Fanseite unter http://www.facebook.com/... gepostet oder per E-Mail an infospot@afilias.info gesendet werden; die Teilnahme ist auch über http://info.info/spotting möglich.

Afilias wird die Gewinner des Wettbewerbs danach auswählen, wer die besten Fotos von einer in der Werbung verwendeten .INFO-Domain aufgenommen hat. Jeder Beitrag wird dahingehend bewertet, wie wirkungsvoll er die Verwendung von .INFO in einer Marketingbotschaft demonstriert, wie gut die Fotografie ist und ob das eingereichte Bild den Charakter des entsprechenden Werbemittels wiedergibt.

Der .INFO-Fotowettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. August 2012. Die ausführlichen Regeln und Details zum Preis gibt es auf http://info.info/....

Über .INFO
.INFO war nach .com die erste generische, uneingeschränkte TLD und ist die größte aller neuer TLDs, die in über 25 Jahren gelauncht wurden. Registrierungen für .INFO-Domains waren erstmals 2001 erhältlich. Seitdem konnte sich .INFO mit über fünf Millionen registrierten Domainnamen zur weltweit viertgrößten gTLD entwickeln. .INFO-Domains sind momentan in zehn IDN-Skripts (Internationalized Domain Name) verfügbar. Ein Verzeichnis der größten .INFO-Sites ist unter www.info.info/directory abrufbar und mehr über .INFO allgemein unter: www.info.info.

Afilias ist ein weltweiter Anbieter von Infrastrukturdiensten für das Internet, die Menschen mit ihren Daten verbinden. Die zuverlässige, sichere, skalierbare und weltweit verfügbare Technologie von Afilias unterstützt eine Vielzahl von Anwendungen wie Domain-Registrierungen und Managed DNS.
Weitere Informationen zu den TLD-Diensten von Afilias finden Sie unter http://afilias.info/ntlds.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten