Afilias Limited 2 LaTouche House 3013 Dublin, Irland http://www.afilias.info
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Afilias Limited

Afilias stellt Technologie zum Betreiben der neuen Top Level Domain .ECO bereit

Big Room, Inc. wählt Afilias als offiziellen Registry-Service für seine ICANN-Bewerbung um eine neue TDL

(PresseBox) (Dublin, )
Bei der bevorstehenden Bewerbungsrunde für neue Top-Level-Domains wird Afilias, globaler Anbieter von Registry-Services, offizieller Registrier-Service-Provider von Big Room Inc. für deren Bewerbung bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) um die neue Top-Level-Domain .ECO.
“Wir haben uns für Afilias entschieden, weil deren nachweisbarer Erfolg uns überdurchschnittlichen Service, erstklassige Technologie zur Domainnamen-Registrierung und eine enorm zuverlässige DNS-Lösung bietet“, so Trevor Bowden, Co-Gründer von Big Room. „Da Afilias schon sehr erfolgreiche ICANN-Anfragen unterstützt und auch mehr neue TLDs gelauncht hat als alle anderen Registry-Anbieter, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir für den Launch den richtigen technischen Partner ausgesucht haben.“

Big Room wird die Domain-Erweiterung .ECO dann beantragen, sobald ICANN Bewerbungen um neue Top Level Domains annimmt; das wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 der Fall sein. Big Room möchte eine neue „.ECO-Plattform“ aufbauen, auf der laufend detaillierte Informationen über Umwelt und Nachhaltigkeit gesammelt und gespeichert werden, die zum jeweiligen .ECO-Nutzernamen gehören.
„Wir von Afilias freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden, um mit unserer bewährten Technologie Stabilität und Sicherheit zu garantieren und für Registrare weltweit einen sicheren Launch vorzubereiten, sobald ICANN Big Rooms Bewerbung akzeptiert“, sagt Michael Young, Vice President of Product Development für Afilias und Mitglied des Advisory Boards von Big Room.

„Mit 14 Millionen Domains auf über 15 TLDs unterstützt Afilias die größte Anzahl an TLD-Kunden weltweit, was uns eine einzigartige Perspektive und Expertise verleiht“, fügt Roland LaPlante hinzu, Chief Marketing Officer bei Afilias.

Afilias’ Registry-Technologie kann stolz auf einige wichtige Innovationen zurückblicken: Beispielsweise die erste Nutzung des mittlerweile zum Industriestandard gewordenen EPP-Protokolls, das von Registraren und Registern dazu verwenden wird, neue Domainnamen einzutragen. Auch hat die Firma kürzlich im Auftrag von PIR die TLD .ORG mit der Domain Name Security Extension (DNSSEC) signiert. Das ist die größte Internet-Zone, die bis dato mit DNSSEC signiert wurde. Ein weiterer Meilenstein bei Afilias war die Registrierung der ersten standardisierten ‚Internationalisierten Domainnamen’ sowie die Einführung der ersten Richtlinie gegen Domainamen-Missbrauch, die Spamming und Phishing unterbindet. Afilias bietet momentan Registry-Services an für: .info, .org, .aero, .asia, .mobi, .ag, .bz, .gi, .hn, .in, .lc, .me, .mn, .sc und .vc.

Über Big Room:
Big Room Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, mit einer Niederlassung in New Haven, Connecticut. Es wurde 2007 gegründet mit dem Ziel, die globale Community zu befähigen, sachkundig umwelt- und nachhaltigkeitsbezogene Entscheidungen zu treffen. Die drei Ko-Gründer von Big Room sind engagierte Umweltschützer mit langjähriger Erfahrung in Organisationen, Regierungsstellen und Unternehmen, die sich um positive Veränderungen von Umwelt und Gesellschaft bemühen. Mehr Informationen über Big Room und der ICANN-Bewerbung um .ECO unter www.doteco.info.

Über Afilias:
Mehr Informationen zu Afilias unter www.afilias.info