Afilias gibt Juroren-Gremium für den .INFO-Award 2010 bekannt
Experten aus Industrie und Media ermitteln die Top10 .INFO-Websites als Vorauswahl für den .INFO-Award 2010
„Affilias freut sich darüber, dass die sieben hochkarätigen Experten aus der Online-, Technologie- und Medienbranche als Juroren an der Wahl teilnehmen,“ sagt Roland LaPlante, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Afilias. “Das Gremium setzt sich aus einem internationalen Team von Fachleuten zusammen.“
Dieses Jahr sind mit dabei:
• Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internetfachzeitschrift INTERNET WORLD Business
• Grant Allaway, Group Managing Director bei AD2ONE
• Peter Prestipino, Chefredakteur von Website Magazine, www.websitemagazine.com
• Liam Eagle, Chefredakteur von Web Host Industry Review, Canada
• Anand Parthasarathy, Herausgeber von IndiaTechOnline.com
• Katy Tafoya, Urheberin und Herausgeberin von ConstantChatter.com
• Philipp Grabensee, Chairman bei Afilias
Die Juroren werden die Websites, welche sich für die Teilnahme qualifiziert haben, nach fünf verschiedenen Kriterien beurteilen: Präsentation des Inhalts, Funktionalität der Website, Design, Usability und Originalität.
Die detaillierten Anforderungen und Richtlinien zur Einreichung von Websites und weitere Informationen gibt es unter www.info-award.info.
Über den .INFO-Award
Afilias honoriert die besten .INFO-Websites und hebt den Nutzwert hervor, den die .INFO-Domain den Usern bereits seit 9 Jahren bietet. Betreiber von .INFO-Websites können ihre Seiten bis zum 10. September 2010 einreichen. Am 5. Oktober 2010 wird eine Top10-Shortlist veröffentlicht, die auf den Bewertungen der Juroren basiert. Im Anschluss stellen sich diese Websites dem öffentlichen Votum: Bis zum 2. November können die User für ihre Lieblingswebsite abstimmen. Die Userwertungen werden mit den Jury-Bewertungen kombiniert. Aus den Stimmen werden dann die besten drei .INFO-Websites ermittelt. Der Betreiber der besten Website kann sich auf 7.500 US$ freuen und darf seine Site mit dem Prädikat “Beste .INFO-Webite 2010” schmücken. Für den zweiten Gewinner winken 5.000 US$ und für den dritten Platz gibt es 3.000 US$.
Über.INFO
.INFO war nach .com die erste generische, uneingeschränkte TLD und ist die größte aller neuer TLDs, die in über 25 Jahren gelauncht wurden. Registrierungen für .INFO-Domains waren erstmals 2001 erhältlich. Seitdem konnte sich .INFO mit über fünf Millionen registrierten Domainnamen zur weltweit viertgrößten gTLD entwickeln. .INFO-Domains sind momentan in zehn IDN-Skripts (Internationalized Domain Name) verfügbar. Ein Verzeichnis der größten .INFO-Sites ist unter www.info.info/directory abrufbar und mehr über .INFO allgemein unter: www.info.info.
Afilias Limited
Über Afilias
Afilias ist ein weltweit agierender Anbieter von Internet-Infrastrukturdiensten, die Menschen mit ihren Daten verbinden. Die zuverlässige, sichere, skalierbare und global verfügbare Technologie von Afilias unterstützt eine große Bandbreite von Anwendungen und bietet auch die Registrierung von Internet-Domains wie beispielsweise .INFO, .ORG .aero, .mobi, .asia sowie viele länderspezifische Domains wie z.B. .Me und .IN. Weiterhin bietet Afilias mit seinem Afilias Discovery Service im RFID-Markt einen Dienst an, der eine Echtzeitsuche von Ereignisentwicklungen innerhalb des RFID-Netzwerks ermöglicht.
Mehr Informationen zu Afilias unter www.afilias.info.
Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren
Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Warum „Minimum Viable Cloud“ ein Schreckgespenst ist
Etwa vor einem Jahr hörte ich im Rahmen einer Projektbesprechung erstmals das schreckliche Akronym „MVC“. Mein Kontakt nannte diese Abkürzung wieder und wieder und ich wusste nicht, was sie bedeutete. Zunächst tippte ich auf „Model-View-Controller“, bis ich lernte, dass MVC für „Minimum Viable Cloud“ steht. Der Begriff leitet sich von „Minimum Viable Product“, kurz MVP ab, wörtlich ein "minimal überlebensfähiges Produkt“.
Weiterlesen