Vertriebspartnermanagement - Erfolgreiche Strategien & Lösungen

Serviceführerschaft in der Vertriebspartnerbetreuung

(PresseBox) ( Hamburg, )
Der äußerst sensible Aufbau und die langfristige Bindung von Vertriebspartnerschaften ist einer der Erfolgsfaktoren im Vertrieb. Nur mit der richtigen Strategie und optimalen Werkzeugen kann die Umsetzung eines vertriebspartner- oder maklerorientierten Service- und Vertriebsmanagements innerhalb eines integrierten Betreuungskonzepts gelingen.

Lesen Sie mehr ... www.maklercrm.de

Beispiel Versicherungsvertrieb:

Im Vertriebswegemix von Versicherern nimmt der Vertriebsweg Makler/freie Vermittler stets an Bedeutung zu.

Gleichzeitig nimmt die Zahl der freien Makler und Vermittler durch regulative Einschränkungen wie der EU-Vermittlerrichtlinie oder dem Vermittlerregister kontinuierlich ab.

Um die Vertriebspartner mit hohem Potenzial ist daher ein Wettbewerb unter den Versicherern entstanden. Versicherer müssen dem Vertriebspartner ein individuelles Betreuungs- und Servicekonzept bieten, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Nur so können diese langfristig gebunden und optimal betreut werden.

affinis consulting unterstützt Sie dabei, erprobte Konzepte und Lösungen für die Gewinnung und langfristige Betreuung von Vertriebspartnern in die Realität umzusetzen.

Um das Vertriebspartnermanagement bei unseren Versicherungskunden gezielt zu unterstützen, haben wir das CRM-Template 'Makler CRM' entwickelt. Auf dieser Basis realisieren wir effizient und individuell Ihr maklerorientiertes Betreuungskonzept.

Siehe auch ... www.maklercrm.de