Ansprechpartner:in Herr Frank Zühlke +49 40 5079860

CRM (Kundenbeziehungsmanagement)

Die zentrale Disziplin für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens

Gesteigerte Wettbewerbssituation und zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Kundenbeziehungen machen CRM heute wieder zu der zentralen Disziplin im Unternehmen. Tiefergehendes Verständnis über Kunden, Märkte und Beziehungen, wettbewerbsfähige Angebote, langfristige Kundenbindungsmaßnahmen und der stete Ausbau des Kundenstamms sind entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Dabei ist zu beachten, dass erfolgreiches CRM ganzheitlich im Unternehmen platziert werden muss und nicht allein durch den Kauf einer Standardsoftware oder Durchführung einer Marketingkampagne implementiert ist.

Überzeugendes Kundenmanagement verlangt einen ganzheitlichen Ansatz der die Bereiche Strategie, Organisation, Kultur und Technologie des Unternehmens umfasst. Die entsprechenden Kundenmanagement-Prozesse sind dabei kunden- und wertorientiert auszurichten. Maßgeschneiderte CRM-Lösungen für Ihr Unternehmen sichern den Aufbau und Bestand ihrer Kunden- und Geschäftspartnerbeziehungen.

affinis consulting ist der CRM-Lösungsanbieter. Unsere Projekte sind konsequent auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Durch Einsatz von standardisierten Lösungskomponenten können wir die Kosten des Projekts erheblich reduzieren, die Implementierungszeit verkürzen und mit der Einführung verbundene Risiken senken. Zudem bieten unsere Branchenexperten maßgeschneiderte Lösungen für die gesonderten Anforderungen in den Wirtschaftszweigen Energie, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Versicherung. Für Mittelstandskunden bieten wir gezieltes Application Management (CRM-Betrieb) an.

Das affinis CRM-Leistungsangebot umfasst:

- Durchführung von Marktanalysen

- Optimierung der Geschäftsprozesse für Service, Marketing und Vertrieb

- Erstellung von dispositiven BI-Anwendungen zur Vertriebssteuerung

- Verbesserung der CRM-Datenqualität

- CRM-Anforderungscheck

- CRM-Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (ROI)

- Entwicklung von Kundenbindungsstrategien

- Changemanagement in der Vertriebs- und Serviceorganisation

- Durchführung von CRM-Toolevalution

- Einführung und Customizing von Standardsoftware

- Integration der CRM-Software in die Back end (ERP)-System

- CRM-Application Management

Ergebnis der affinis-Beratungsaufträge:

- Stärkung der Vertriebseffizienz

- Optimierung der Kundenbetreuung

- Erhöhung der Kundenbindung

affinis consulting hat sich auf die Beratung und effiziente Unterstützung von Prozessen im Kundenmanagement (CRM und CVM) spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von der individuellen Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur Erstellung und bei Bedarf dem Betrieb der fertigen IT-Lösung. Erfahrung, Kreativität und unternehmerisches Denken werden so eingesetzt, dass am Ende eine maximal leistungsstarke und kundenspezifische CRM-Lösung steht. Die Projekte sind konsequent auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet.

Website: www.affinis.de
Mehr Informationen: http://www.affinis.de/...