comdirect und affilinet, das führende Affiliate-Netzwerk im Bereich Finanzen, starten ab sofort eine exklusive Zusammenarbeit

Deutschlands Marktführer im Online Brokerage und führende Direktbank für moderne Anleger vertraut der Expertise von affilinet und entscheidet sich für eine exklusive Zusammenarbeit

affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit rund 1.500 Programmangeboten, gewinnt mit der comdirect bank einen neuen exklusiven Advertiser. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über den leistungsstarken affilinet Publisher-Pool noch mehr Kunden für das comdirect Girokonto und Tagesgeld PLUS Konto zu begeistern und zudem hochwertige Publisher langfristig vom comdirect Partnerprogramm zu überzeugen. Mit der Entscheidung der comdirect bank zur exklusiven Zusammenarbeit baut affilinet seine Marktposition als führendes Affiliate-Netzwerk im Bereich Finanzen deutlich aus.

Um den Anteil an online generierten Vertragsabschlüssen bei Giro- und Tagesgeld-Konten zu steigern, setzt die comdirect bank auf den Spezialisten für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Bei jeder erfolgreichen Eröffnung eines Giro- oder Tagesgeld PLUS-Kontos über affilinet Publisher profitieren diese von attraktiven Vergütungen. Weitere Produkte wie Anlegerdepots, TraderDepots, Festgeld- und Laufzeitkonten werden in Kürze in das Programm integriert. Die comdirect bank profitiert dabei von affilinets ausgewiesener Kompetenz und jahrelanger Affiliate-Marketing Erfahrung im Finanzbereich.

"Gerade die Finanzbranche entdeckt die Umsatzpotenziale durch Affiliate-Marketing für sich", so Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. "Bei affilinet sind alle namhaften Banken mit Programmen vertreten. Unsere umfangreiche Expertise sowie der ständig wachsende Publisher-Pool aus dem Finanzbereich haben diese Branche bei affilinet besonders dynamisch um mehr als 150% wachsen lassen. Wir freuen uns, dass dies sowie der besondere Fokus von affilinet auf die Themen Qualität des Netzwerkes und maximale Transparenz gegenüber unseren Kunden die comdirect überzeugt haben."

Über die AdLINK Group

Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.

Weitere Informationen unter www.adlinkgroup.net.

Über die comdirect bank

Die comdirect bank ist Marktführer unter den Online Brokern Deutschlands und die führende Direktbank für moderne Anleger. Brokerage, Banking und Beratung unter einem Dach stellen für mehr als 1,3 Millionen Kunden ein komplettes und in dieser Form einzigartiges Leistungsangebot dar. Das Geschäft der comdirect bank einschließlich der 100-prozentigen Beratungstochter comdirect private finance wird in Quickborn bei Hamburg gesteuert. Die comdirect private finance ist deutschlandweit mit 32 Geschäftsstellen präsent. www.comdirect.de ist mit monatlich 180 Millionen Seitenaufrufen und mehr als 20 Millionen Visits eine der meistbesuchten Finanz-Websites in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.comdirect.de.