Die effektive und individuelle Betreuung der Publisher ist im Affiliate-Marketing ein entscheidender Erfolgsfaktor, um für alle Partner das Optimum an Umsätzen herauszuholen. affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit europaweit rund 1.500 Programmangeboten, bietet seinen Advertisern mit dem neuen Publisher Communication Center zahlreiche neue Funktionen für eine noch einfachere und effizientere Publisherpflege. Das neue Publisher Management zeigt die Publisherentwicklung auf einen Blick und bietet Tools für eine noch effektivere Verwaltung durch übersichtliche Segmentierung und Kategorisierung von Publishergruppen. Obendrein bietet eine neue Mailingfunktion die Möglichkeit, direkt mit den Vertriebspartnern zu kommunizieren. So reduziert sich der Arbeitsaufwand und gleichzeitig wird eine individuelle Pflege der Publisher ermöglicht.
Nach den Launches der neuen Statistiken und Werbemittelverwaltung für Advertiser im Rahmen des von affilinet 2007 eingeläuteten "Jahr der Innovationen" steht im dritten Schritt die Publisherpflege im Fokus. Umfangreiche Anzeige- und Filteroptionen helfen zusätzlich, die Publisher nach verschiedenen Kriterien wie Kanälen, Segmenten, Provisionen oder Zeiträumen zu ordnen. In den klaren Übersichten können die affilinet Advertiser ganz einfach Provisionen vergleichen, neue Raten oder Boni zuweisen und E-Mails mit neuesten Informationen und Werbemitteln versenden, um ihre Publisher gezielt und individuell zu fördern.
"Eine umfassende Publisherbetreuung ist das A und O für den nachhaltigen Programmerfolg im Affiliate-Marketing. Denn je besser die Partnerschaften gepflegt werden, desto motivierter werden die Publisher letztlich auch die Produkte der Advertiser verkaufen", so Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. "Mit dem neuen Publisher Communication Center schaffen wir ab sofort die besten Voraussetzungen für unsere Advertiser, um stets ganz bequem im engen Kontakt mit ihren Vertriebspartnern zu bleiben und sie optimal zu betreuen. Und je besser die Publisherpflege, desto höher die Programmerfolge - für ein Optimum an Affiliate-Umsätzen."
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarktungsnetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit über 450 Mitarbeitern und 17 Offices in 12 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Südamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Weitere Informationen unter www.affili.net und www.adlinkgroup.net.