Story Box-ID: 204078

affilinet GmbH Sapporobogen 6-8 80637 München, Deutschland http://www.affili.net
Ansprechpartner:in Dirk Friedrichs +49 40 679446190
Logo der Firma affilinet GmbH

OMD 2008:affilinet launcht internationales Developer Portal zur Entwicklung innovativer Webapplikationen und Steigerung der Programmumsätze

Zum Start seiner internationalen Entwicklerplattform fördert affilinet mit einem europaweiten "Developer Contest 2008" die innovativsten Ideen für effizientes Affiliate-Marketing mit 25.000 Euro

(PresseBox) (Ebersberg, )
affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit europaweit rund 1.500 Programmangeboten, präsentiert mit seinem neuen Developer Portal eine internationale Plattform für innovative Affiliate-Ideen auf der OMD 2008 (Halle 10, Stand A44). Unter http://developer.affili.net bietet affilinet sowohl seinen Publishern als auch allen externen Entwicklern optimale Voraussetzungen, um eigene Webapplikationen und Werbeformate zu entwickeln. Ziel des Developer Portals ist es, die Kreativität und Innovationskraft des affilinet Netzwerks nachhaltig zu stärken. So werden die neuen Entwicklungen für höhere Programmerfolge der Advertiser sorgen und langfristig deren Umsätze steigern. Zum Start der neuen Plattform am 17. September sucht affilinet außerdem die innovativsten Eigenentwicklungen für effizientes Affiliate-Marketing aus ganz Europa: Bis zum 31. Dezember 2008 können Entwickler ihre besten Ideen beim "affilinet Developer Contest 2008" einreichen und Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro gewinnen.

Das affilinet Developer Portal bietet der europäischen Entwicklerszene beste Voraussetzungen zur konkreten Umsetzung neuer Ideen auf internationaler Ebene. Dafür stellt der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group umfangreiche Schnittstellen (APIs) zur Verfügung, die kontinuierlich ausgeweitet werden. So haben internationale Publisher und künftig auch Advertiser optimalen Zugriff auf alle relevanten Daten und diverse Statistiken, z.B. Sub-ID-Statistiken zur Kontrolle der SEM-Aktivitäten, oder auf Tools zur Vermittlung zwischen verschiedenen Programmiersprachen. So wird die Entwicklung effektiver Webapplikationen, wie beispielsweise ein maßgeschneidertes Reporting oder Programm-Management, deutlich vereinfacht. Darüber hinaus stehen den Entwicklern über 17 Millionen Produktdaten zur Verfügung, um spezifische Produktwerbemittel, Werbemittelgeneratoren, Mashups und Widgets kreieren zu können. Zusätzlich bietet das affilinet Developer Portal ein Forum zum Austausch unter den internationalen Entwicklern, einen Bereich für aktuelle News und Trends aus dem Developer-Markt sowie diverse Programmierbeispiele in verschiedenen Programmiersprachen. Der Extravorteil für die Entwickler: durch die Bewerbung der Eigenentwicklungen innerhalb des affilinet Netzwerks erschließen sich ihnen zusätzliche Einnahmequellen.

"Als führendes Netzwerk und mit unserem starken Fokus auf dem Thema Innovation ist es unser Ziel, neue Ideen für ein effizientes Affiliate-Marketing auch extern und international aktiv zu fördern. Mit dem affilinet Developer Portal und dem affilinet Developer Contest 2008 schaffen wir hierfür die besten Voraussetzungen", so Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. "Innovative Applikationen versprechen höhere Konversionsraten, von denen die affilinet Advertiser und Publisher gleichermaßen profitieren, ganz nach unserem diesjährigen OMD-Motto 'Mehr Umsatz durch Innovationen'."

Über die AdLINK Group

Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.

Weitere Informationen unter www.affili.net und www.adlinkgroup.net.

affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten