Pressemitteilung BoxID: 505761 (AfB gemeinnützige GmbH)
  • AfB gemeinnützige GmbH
  • Willi-Bleicher-Straße 2
  • 52353 Düren
  • Nathalie Ball
  • +49 (7243) 20000205

AfB als Hauptpreisträger im Mittelstandsprogramm ausgezeichnet

Auszeichnung der AfB gGmbH als Hauptpreisträger im Mittelstandsprogramm 2012

(PresseBox) (Essen, ) Am 3. Mai 2012 trafen sich die Sponsoren und Hauptpreisträger zur feierlichen Preisverleihung im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) in Karlsruhe. Es wurden rund 80 Hauptförderpreise im Gesamtwert von 650.000 Euro vergeben. Das erste gemeinnützige ITSystemhaus Europas AfB wurde als Hauptpreisträger ausgezeichnet und ist stolz auf den Preis.
"Wir bieten Unternehmen eine innovatibve Lösung, IT-Dienstleistungen mit sozialem Engagement zu verknüpfen. Der Preis ist für uns ein sichtbares Zeichen, dass unser Konzept auch in der Öffentlichkeit positive Resonanz findet." So der Geschäftsführer der AfB, Daniel Büchle.
Ziel des Mittelstandsprogramms ist es, die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen nachhaltig zu verbessern.
Die Sponsoren stellen innovative Produkte und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen zur Verfügung. Innerhalb der Mittelstandsförderung werden Förderpreise direkt und unbürokratisch vom jeweiligen Sponsor an seine ausgewählten Preisträger vergeben. Mit dem Einsatz der Förderpreise stärken die ausgewählten Unternehmen ihre Marktposition.