Aerosoft GmbH Lindberghring 12 33142 Büren, Deutschland https://www.aerosoft.de
Ansprechpartner:in Frau Lilly Boulegue
Logo der Firma Aerosoft GmbH

Achtung, U-Bahn fährt ein: SubwaySim Hamburg ist ab sofort erhältlich

In SubwaySim Hamburg können Spieler ab heute die Linie U3 der Hamburger Hochbahn erkunden

(PresseBox) (Paderborn, )
Publisher Aerosoft und Entwickler HR Innoways veröffentlichen heute die U-Bahn-Simulation SubwaySim Hamburg. Das Spiel ist für €34,95 auf PC via Steam erhältlich.

Der Launch-Trailer kann hier angesehen werden: https://youtu.be/aLnzKuYN1ao

SubwaySim Hamburg wurde in Kooperation mit der Hamburger Hochbahn AG entwickelt und lässt Spieler die Ringlinie U3 aus Sicht eines U-Bahn-Fahrers erleben, inklusive aller Stationen, Gleise und Signale. Im detailliert nachgebauten Doppeltriebwagen DT5 erkunden Spieler die wohl schönste U-Bahn-Strecke Deutschlands, die schon seit über 100 Jahren in Betrieb ist. Sie verkehrt überwiegend oberirdisch und bietet Spielern damit die Möglichkeit, zahlreiche Hamburger Sehenswürdigkeiten wie die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und den Michel zu bestaunen. Zusätzlich kann man sich im freien Spielmodus in den Bahnhöfen zu Fuß auf der Karte bewegen.

Im Expertenmodus können Spieler den Alltag eines U-Bahn-Fahrers realitätsgetreu nacherleben: Im hoch detaillierten Führerstand gibt es zahlreiche Funktionen zu entdecken.

Features:
  • Hochdetaillierte Simulation des Triebwagens DT5
  • Zahlreiche Fahrzeugfunktionen wie IBIS, Touchscreen und Drucktasten
  • Liebevoller Nachbau der Hamburger Ringlinie U3 mit allen 25 Stationen auf 20,7 km Strecke
  • Belebte Umgebung mit berühmten Hamburger Wahrzeichen
  • Ansprechende Grafik dank brandneuer Unreal Engine 5
  • Authentisches Fahrgefühl
  • Volldynamische KI-Züge mit Original-Fahrplan
  • Fahrplanmodus sowie Expertenmodus in der offenen Spielwelt
  • Umgesetzt in Kooperation mit der Hamburger Hochbahn AG

SubwaySim Hamburg ist ab sofort auf PC via Steam für €34,95 erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Aerosoft.

Zusätzliches Pressematerial steht unter diesem Link zum Download bereit.

Über HR Innoways

Die HR Innoways GmbH ist ein 2017 gegründetes Entwicklerstudio für 3D-Simulationsspiele mit Sitz in Wien. Das Studio hat unter anderem den Winter Resort Simulator 1 und 2 entwickelt und ist unter Fans bekannt für die hochdetaillierte und realistische Nachbildung von technischen Systemen. Mit dem SubwaySim Hamburg stellt das neunköpfige Team nun ein ebenso detailliertes Spiel im Bereich der Bahnsimulation vor. www.hr-innoways.com

Aerosoft zählt heute mit ca. 40 festen Mitarbeitern und vielen freien Entwicklern und Studios zu den führenden Publishern im Bereich Simulation. Zudem vertreibt das Unternehmen mittlerweile viele Hardware-Label exklusiv.
Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn / Lippstadt gegründet und entwickelte anfangs Ausbildungssoftware für Piloten sowie Zusatzsoftware und Hardware für den Microsoft Flight Simulator. Nach dem Jahr 2002 wurden auch Add-ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft, auch als Publisher, sein Spektrum auf weitere PC-Simulationen wie Bus und U-Bahn ausgedehnt.
Seit 2016 hat Aerosoft weltweit viele erfolgreiche Simulationsspiele für PC veröffentlicht. Hierzu zählen der Fernbus Simulator, Notruf 112, der Autobahnpolizei Simulator, On the Road, Rescue HQ und OMSI 2 mit vielen Erweiterungen. Darüber hinaus ist Aerosoft für X-Plane 11 und AeroFly FS2 der weltweite Publisher der Box-Version. Mit Autobahnpolizei 2 für PlayStation 4 und Bridge 3 und dem Truck & Logistics Simulator für Nintendo Switch sind 2020 die ersten Produkte für Konsole erschienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten