Ansprechpartner:in Herr Shaun Black +49 2157 733571

MYDATA und AEGIS Software geben Weiterentwicklung für Maschinenprogrammierung bekannt

(PresseBox) (High Wycombe, Buckinghamshire, )
MYDATA und AEGIS Software geben wesentliche Weiterentwicklungen beim Offline-Support für die Maschinenprogrammierung bekannt. TPSys Live, die neue Option in Aegis' Maschinen-Schnittstelle für MYDATA Bestückmaschinen bietet eine synchronisierte Anbindung an MYDATAs Datenbank TPSys, wodurch die Offline-Programmierung der Maschinen optimal unterstützt wird. Der "New Component Setup" Assistent der überarbeiteten Benutzerschnittstelle der TPSys Live Option zeigt CAD-Gehäuseformen und TPSys Gehäuse grafisch direkt nebeneinander an. Bei unbekannten Bauteilnummern werden entsprechend geeignete Gehäusetypen vorgeschlagen.

"Wir freuen uns sehr über die kontinuierlichen Verbesserungen, die unser Partner AEGIS, mit dem wir schon seit 12 Jahren zusammenarbeiten, für die Einbindung von MYDATA-Maschinen entwickelt hat", erklärt Mattias Jonsson, Produktmanager bei MYDATA. "Unsere Kunden können ihre MYDATA-Maschinen sehr effizient über die direkte Datenbank-Verbindung programmieren und neue Bauteile direkt in die TPSys Bibliothek hinzufügen. Durch die neue, intelligente Auswahl der Gehäuseformen kann der Benutzer noch vor dem ersten Bestücken eines Bauteils die alternativen Gehäuse grafisch vergleichen. Die Erstellung neuer Bestückprogramme wird dadurch wesentlich effizienter."

"MYDATA ist seit nunmehr über zehn Jahren unser Partner und Kunde. Diese Partnerschaft hat schon zu mehr als 340 gemeinsamen Kunden geführt und deren Anzahl steigt kontinuierlich weiter. Es ist für beide Unternehmen gleichermaßen wichtig, die Integration stets auf dem modernsten, technisch machbaren Stand zu halten - für die große Zahl der Bestandskunden ebenso, wie für künftige Käufer. Die Verbindung von MYDATAs kreativer Softwareentwicklung, die ihren Maschinen ihre besonderen Fähigkeiten verleiht, mit Aegis' führenden, unternehmensweit eingesetzten Systemen bildet für die gemeinsamen Kunden eine leistungsfähige Lösung", ergänzt Jason Spera, Geschäftsführer von AEGIS.

Über MYDATA

MYDATA entwickelt, produziert und vertreibt SMT Produktionsmaschinen für die Elektronik-Industrie. Die Unternehmensphilosophie ist es, durch Innovationen stets die permanent steigenden Bedürfnisse der Elektronik-Industrie bei SMT Maschinen und Dienstleistungen in Bezug auf Qualität und Produktivität zu erfüllen.

Mit einem modularen Hard- und Softwarekonzept hat sich MYDATA im Lauf der Jahre zu einem wichtigen Anbieter für flexible und hochproduktive SMT Produktionslösungen entwickelt. Durch seine Fokussierung auf schnelle Loswechsel und Vorrüstungen sowie die geringstmöglichen Kosten je bestücktem Bauteil hat sich MYDATA eine starke Basis langjähriger Kunden in aller Welt geschaffen.

Die schwedische MYDATA verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz mit Niederlassungen in den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, den Vereinigten Staaten, Japan, China und Singapur.

Aegis ist führend bei der Entwicklung universeller Single-Vendor Informationssysteme für Hersteller hochzuverlässiger Produkte als entscheidende Ergänzung unternehmensweiter Systeme zur Ressourcenplanung (ERP) und dem Produktlebenszyklus-Management (PLM). Aegis Manufacturing Operations Software (MOS) managt vollständig alle Systeme für Fertigungsinformationen, beginnend bei der Prozessplanung und einführung, der eigentlichen Fertigung und der Überwachung des Fertigungsmaterials bis zu Prozessanalysen und Echtzeit-Monitorsystemen. Diese ganzheitliche Lösung ermöglicht eine beispiellose Rückverfolgbarkeit von Produkten, Prozessen und Materialien sowie die Anzeige und Überwachung von Kenngrößen als Grundlage der Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit.

Aegis verfügt über eine Kundenbasis von mehr als 1000 Unternehmen in den Marktsegmenten Elektronik-Baugruppen, Medizingeräte, Automotive und Militär/Luft- und Raumfahrt. Mit mehr als 34 Herstellern von Fertigungsequipment bestehen Partnerschaften. Aegis konnte schon im zehnten Jahr in Folge von verschiedenen Kunden Preise für Kundenzufriedenheiten ent- gegennehmen. Seinen Kunden bietet Aegis leistungsfähige Produkte, die bei kurzer Amortisationszeit einen echten Mehrwert generieren. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.aiscorp.com