Fuji America ergänzt eigene FUJI Flexa Software durch Aegis' NPI-Softwarepaket

(PresseBox) (Horsham, USA, )
Aegis Software gibt die industrieweit erste OEM-Bundling Vereinbarung mit Fuji America Corp., einem führenden Hersteller hochwertiger SMD-Bestückeinrichtungen, bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird jede Lizenz von Fujis Linienverwaltungs- und Optimierungs-Software Fuji Flexa ergänzt durch Aegis' NPI-Softwarepaket, mit dem CAD- und Stücklistendaten, sowie Gerber- und sogar eingescannte Board-Daten importiert und aufbereitet werden können.

Chip King, Assistant Engineering Manager bei Fuji America Corp. erläuterte: "Wir haben die Linienmanagement- und Optimierungssoftware mit Aegis' bewährter NPI-Softwareplattform zu einer schlüsselfertigen Lösung für unsere Kunden kombiniert. Jede Installation der Flexa-Software wird jetzt durch Aegis' NPI-Software ergänzt. Dieses Gesamtpaket bietet unseren Kunden alle Vorteile der industrieweit bewährten Tools zur Datenaufbereitung für die Elektronikproduktion. Sie können beliebige Stücklisten- oder CAD-Daten ihrer jeweiligen Kunden einlesen und sie über die integrierte Applikationsschnittstelle zwischen den Softwarepaketen schnell und fehlerfrei an die Liniensoftware Flexa übergeben. Die Einbindung von Aegis' NPI-Technologie bietet unseren Kunden die Möglichkeit, bei Bedarf auch auf eine größere Lösung aufzurüsten. Ausgehend von einer beliebigen Flexa-Installation können sie die Software auf ein unternehmensweit einsetzbares Fertigungsmanagement-System von Aegis erweitern."

"Aegis ist stolz darauf, über diese Partnerschaft integrierter Teil des Fuji-Software-Angebots geworden zu sein. Wir waren die ersten, die vor einigen Jahren eine Anbindung an die Programmierschnittstelle von Flexa geschaffen haben. Nun wird unsere weit verbreitete Software-Technologie zum integralen Bestandteil ihres Flexa-Softwarepakets", freut sich Jason Spera, Geschäftsführer von Aegis. "Fuji America hat einen für seine Kunden äußerst wichtigen Schritt unternommen. Indem sie die meistgefragte NPI-Software auf dem Markt als Standard-Komponente in ihre eigene Linienmanagement-Software integriert haben, bieten sie ihren Kunden eine kostengünstige Bestin-Class Paketlösung."

Über Fuji America

Fuji America ist ein Hersteller von SMT Bestückeinrichtungen für die Elektronik-Produktion. Als zuverlässiger Partner bietet Fuji America seinen Kunden einen umfassenden Service, Applikationsunterstützung sowie Mitarbeitertraining. Die sehr zuverlässigen Produkte lassen sich leicht in bestehende Produktionsumgebungen integrieren und sorgen für eine exzellente Verfügbarkeit der Linien.

Aegis Software ist führend bei der Entwicklung universeller Single-Vendor Informationssysteme für Hersteller hochzuverlässiger Produkte als entscheidende Ergänzung unternehmensweiter Systeme zur Ressourcenplanung (ERP) und dem Produktlebenszyklus-Management (PLM). Aegis Manufacturing Operations Software (MOS) managt vollständig alle Systeme für Fertigungsinformationen, beginnend bei der Prozessplanung und einführung, der eigentlichen Fertigung und der Überwachung des Fertigungsmaterials bis zu Prozessanalysen und Echtzeit-Monitorsystemen. Diese ganzheitliche Lösung ermöglicht eine beispiellose Rückverfolgbarkeit von Produkten, Prozessen und Materialien sowie die Anzeige und Überwachung von Kenngrößen als Grundlage der Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit. Aegis verfügt über eine Kundenbasis von mehr als 1000 Unternehmen in den Marktsegmenten Elektronik-Baugruppen, Medizingeräte, Automotive und Militär/Luft- und Raumfahrt. Mit 33 Herstellern von Fertigungsequipment bestehen Partnerschaften.

Aegis konnte schon im zehnten Jahr in Folge von verschiedenen Kunden Preise für Kundenzufriedenheit entgegennehmen. Seinen Kunden bietet Aegis leistungsfähige Produkte, die bei kurzer Amortisationszeit einen echten Mehrwert generieren. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter http://www.aiscorp.com