Story Box-ID: 205460

Ansprechpartner:in Daniel Walls +44 1494 858438

Aegis ist jetzt Gold Certified Partner

Aegis Software wurde von Microsoft in den Kompetenzfeldern Networking Infrastructure Solutions und ISV/Software Solutions zertifiziert

(PresseBox) (Buckinghamshire, )
Aegis Software, ein führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Manufacturing Operations System Software (MOS) hat bekannt gegeben, dass es in Microsofts Partnerprogramm in den Kompetenzfeldern Networking Infrastructure Solutions und ISV/Software Solutions den Gold Certified Partner Status verliehen bekommen hat. Hiermit wurde Aegis' Kompetenz und Bedeutung in seinem Technologiefeld erneut bestätigt. Als Gold Certified Partner hat Aegis seine umfassende Fachkompetenz bezüglich Microsofts Software-Technologien ebenso nachgewieesen wie seine Fähigkeit, jederzeit den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

"Wir freuen uns, dass wir den Status eines Gold Certified Partner in Microsofts Partner-Programm erreicht haben. Aegis' Systeme umfassen den gesamten Bereich der IT-Infrastruktur der Produktion und deshalb müssen unsere Ingenieure und Service-Techniker eine hohe Kompetenz bezüglich Microsofts Technologien aufweisen. Der erworbene Status erlaubt es uns, unseren Kunden gegenüber unsere Fachkompetenz und Partnerschaft mit Microsoft deutlich darzustellen," erläutert Jason Spera, Geschäftsführer von Aegis. "Die Vorteile, die wir durch den Status als Gold Certified Partner genießen, werden die permanente Verbesserung unserer Technologien und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden bieten, weiter vorantreiben."

"Die Kunden suchen Partnerunternehmen, die die Lücke zwischen ihren Geschäftserfordernissen und den technologischen Möglichkeiten überbrücken," konstatiert Allison Watson, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group der Microsoft Corp. "Sie müssen sich auf ein Unternehmen verlassen, das sie fachlich bezüglich ihrer langfristigen, strategischen Technologiepläne optimal beraten kann. Microsoft Gold Certified Partner, die über zertifizierte, profunde Fachkenntnisse sowie Trainings und Weiterbildungen bei Microsoft verfügen, können eine positive Erfahrung der Kunden mit unseren Technologien aufbauen. Heute würdigt Microsoft die Bemühungen und Kompetenz von Aegis Software mit der Ernennung zum Gold Certified Partner und betont damit die Fähigkeiten des Unternehmens, die Kundenanforderungen mit Microsofts Produkten und Technologien optimal zu erfüllen."

Um den Status eines Gold Certified Partners zu erreichen, musste Aegis sich zunächst für Microsoft-Kompetenzen qualifizieren. Microsoft-Kompetenzen wurden entwickelt, um die Fähigkeiten eines Partners für spezielle Microsoft-Technologien den Kunden gegenüber, die nach einer speziellen Lösung suchen, klar hervorzuheben. Für jede Kompetenz gibt es eigene Anforderungen und Vorteile, die genau auf die besonderen Fähigkeiten und Dienstleistungen der Partner für die jeweilige Technologiebranche abgestimmt sind. Innerhalb ausgewählter Kompetenzen gibt es Spezialisierungen, die sich auf bestimmte Lösungsbereiche konzentrieren und dort innerhalb dieser Kompetenz zu noch tieferer Expertise führen. Die Spezialisierungen ermöglichen den direkten Zugang zu den Werkzeugen und Ressourcen von Microsoft, die diese Bereiche gezielt unterstützen.

Networking Infrastructure Solutions

Die Kompetenz "Networking Infrastructure Solutions" steht für Partner, die Netzwerklösungen implementieren. Diese Lösungen basieren auf Microsoft Windows Server 2003 oder Windows 2000 Server mit Schwerpunkt auf Windows Small Business Server 2003 oder Microsoft Small Business Server 2000.Merkmale solcher Lösungen sind z. B. Vernetzung Windows-basierter Server, Einbindung von Arbeitsplatzrechnern, Internetanbindung, Installation von Serverfarmen oder das Einrichten einer Small Business Server Standalone-Lösung einschließlich Datei- und Druckdiensten. "Wir legen höchsten Wert auf Partner, die uns helfen, Lösungen und Applikationen bei Kunden zu implementieren", so Allison Watson, Vice President der Worldwide Partner Group bei Microsoft Corp. "Die Lösungskompetenzen bilden ein integriertes Partnernetzwerk, welches die Expertise eines Unternehmens anerkennt und durch die Sichtbarkeit und Wahrnehmung im Markt belohnt. Das Netzwerk ermöglicht es Unternehmen aber auch, ihren Kunden ihr Know-how im Bereich Microsoft-basierten Lösungen, wie beispielsweise der Aufbau von Netzwerken auf Basis von Windows Server 2003 R2 und Windows Small Business Server 2003, zu demonstrieren."

ISV/Software Solutions

Die Microsoft-Kompetenz "ISV/Software Solutions" bestätigt das Fachwissen und die Ausrichtung eines Partners auf einen speziellen Software-Lösungsbereich. Microsoft Gold Certified Partner mit dieser Kompetenz haben Microsoft-basierende Softwarepakete erfolgreich entwickelt und vermarktet. "Lösungskompetenzen sind ein wichtiger Weg für Microsoft, ISVs bei der Erfüllung der Kundenanforderungen noch besser zu unterstützen," erklärt Sanjay Parthasarathy, Corporate Vice President der Developer and Platform Evangelism Group bei Microsoft Corp. Sie versetzen die Partner in die Lage, mit ihrem tiefgehenden Fachwissen über lösungsbasierte Microsoft-Plattformtechnologien Kunden zu gewinnen und zu binden. Microsoft hat eine lange Tradition in der engen Zusammenarbeit mit ISV-Partnern, um den gemeinsamen Kunden überzeugende Lösungen und Anwendungen zu bieten. Die Lösungskompetenzen sind ein entscheidender Schritt in der weiteren Vertiefung der wichtigen Beziehungen mit ISVs weltweit."

Das Microsoft Partner Programm wurde im Oktober 2003 eingeführt und belegt Microsofts kontinuierliches Engagement für den Erfolg der Partner in aller Welt. Das Programm bietet einen einheitlichen, integrierten Rahmen, der die Erfahrungen der Partner würdigt, ihre Rolle in ihrem Marktsegment auszeichnet und einen weiteren Beitrag dazu leistet, dass das Partnergeschäft erfolgreich läuft.

www.aiscorp.com