Story Box-ID: 552989

Aegis Software 84B Easton Street HP11 1 High Wycombe, Buckinghamshire http://www.aiscorp.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Aegis Software

Aegis Software meldet Übernahme der diplan GmbH und diplan Asia

(PresseBox) (Horsham, PA, )
Aegis hat die Übernahme der diplan GmbH in Deutschland und diplan Asia mit Sitz in Shanghai und einem Büro in Singapur abgeschlossen. Durch die Kombination dieser beiden Unternehmen wird das neue "Aegis 2.0" zum Marktführer im Bereich Fertigungs-Automatisierungs-Software, und zwar hinsichtlich Produktpalette, Technologie, regionaler Präsenz und Kundenstamm.

Die Manufacturing Operations Software von Aegis war bisher eine der besten und vollständigsten Lösungen am Markt, die den gesamten Bereich von der Einführung neuer Produkte über die Produktion, bis hin zu Rückführbarkeit und Analyse abdeckt. Die MOS von Aegis wird nun mit der fortschrittlichen Lager-, Materialsteuerungs- sowie Optimierungs- und Terminierungslösung von diplan erweitert und somit zu einer Lösung mit bislang nie erreichten Möglichkeiten. Die beiden Unternehmen verfügen über eine seltene Kombination von komplementären Technologien, wodurch sich Synergien hinsichtlich Mitarbeiter, Standorte und weltweiter Serviceinfrastruktur ergeben.

"diplan bietet außergewöhnliche Software-Technologien für die Elektronikindustrie an und ist den anderen Anbietern um rund 10 Jahre voraus. Das Unternehmen hat eine starke Distribution in Deutschland und Asien aufgebaut und eine große und begeisterte installierte Basis geschaffen", meint Jason Spera, CEO von Aegis Software "Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kollegen und heißen sie bei Aegis willkommen. Wir wollen künftig weltweit als ein Unternehmen am Markt auftreten und beispiellose Software anbieten."

Auch geographisch beschleunigt diplan die Expansion von Aegis in Europa und Asien. diplan ist in beiden Märkten gut positioniert, so dass Aegis 2.0 diese Regionen sofort abdecken kann. Dies ist die ideale Ergänzung zur Präsenz von Aegis in Nordamerika, wo das Unternehmen einen großen Marktanteil erreicht. Dies gilt ebenso für die Marktposition in UK, Skandinavien und Benelux. diplan ist darüber hinaus auch in Südamerika sehr stark. Durch die Übernahme erhöht sich die Mitarbeiterzahl von Aegis weltweit erheblich. Die gemeinsame Kundenbasis, besonders internationale Kunden, profitiert nun von einem Support rund um die Uhr. Im deutschsprachigen Raum werden die Kunden nun in ihrer Muttersprache unterstützt und durch die neu hinzugekommenen Mandarin-Sprachkenntnisse wird auch eine bessere Unterstützung unserer chinesischen Kunden gewährleistet.

Aegis 2.0 ist die synergetische Kombination der Erfolge, Innovationen, des einzigartigen Fachwissens und der Mitarbeiter von diplan und Aegis, wodurch sich ein maximaler Mehrwert ergibt. Dementsprechend übernehmen die Gründer von diplan, Dr. Nolting und Dr. Schlüter, die Position von Direktoren von Aegis Europe und Aegis Asia. Sie sind zudem Mitglied des Management Council, dem auch Aegis CEO Jason Spera und CTO John Walls angehören. Die Visionäre, die diplan zum Erfolg führten, werden diese Werte damit auch in das Top-Management von Aegis 2.0 einbringen.

"Als Gründer von diplan wollten Dr. Schlüter und ich sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter und unsere Produkte auch künftig erfolgreich sind. Wir haben festgestellt, dass wir gleiche Vision und Ansichten wie die Führungsspitze von Aegis haben. Wir freuen uns auf die Mitarbeit im Management von Aegis und darauf die Mitarbeiter, Produkte und den Geist der Innovation von diplan in die Aegis-Gruppe einzubringen", meint Dr. Friedrich Nolting zur Übernahme.

Die Innovation und der Anwendungsbereich dieser neuen Technologie verdeutlichen in Verbindung mit der weltweit präsenten Vertriebs- und Support-Organisation von Aegis 2.0 die Position des Unternehmens als führender Anbieter von Fertigungsautomatisierungs-Software.

Aegis Software liefert vollständige Informationssysteme für eine Fertigung mit höchster Zuverlässigkeit, die eine wichtige Ergänzung zu unternehmensweiten ERP- und PLM-Systemen darstellen. Die Aegis Manufacturing Operations Software (MOS) deckt dabei den gesamten Bereich der Fertigungsinformationen ab. Dies reicht von der Prozess-Planung und Vorstellung neuer Produkte, über Qualitäts- und Testmanagement sowie die Fertigungsausführung und die Materialsteuerung für die Produktion, bis hin zu betrieblichen Analysen und Echtzeit-Anzeigesystemen.

Mehr unter www.aiscorp.com

Wichtiger Hinweis: