Pressemitteilung BoxID: 729889 (AEC ILLUMINAZIONE GMBH)
  • AEC ILLUMINAZIONE GMBH
  • Robert-Bosch-Straße 1
  • 61267 Neu-Anspach

AEC ILLUMINAZIONE - Italienisches Leuchtendesign erobert deutsche Straßen

AEC ILLUMINAZIONE eröffnet Niederlassung in Deutschland

(PresseBox) (Usingen, ) AEC ILLUMINAZIONE, der italienische Marktführer im Bereich der LED Straßenbeleuchtung hat im Februar 2015 seine erste deutsche Niederlassung eröffnet. Damit wolle man näher bei den Kunden sein und das international bereits sehr erfolgreiche Unternehmen auch in Deutschland zu einem der Topanbieter der öffentlichen Außenbeleuchtung machen, so Sven Dressel, Mitinhaber und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung. Gleich vom Start weg ist AEC auch regional aufgestellt und verfügt über eigene Mitarbeiter in den Regionen Nord, West und Süd. Sitz der Gesellschaft ist in Usingen in der Nähe von Frankfurt, wo auch der Innendienst als Schnittstellenfunktion zwischen dem deutschen Markt und dem Headoffice in Italien fungiert und den Außendienst sowie die Kunden betreut. AEC ist als Projektpartner bei der Deutschen Energieagentur (dena) aktiv und beteiligt sich an der erfolgreichen Durchführung der Roadshow "Energieeffiziente Straßenbeleuchtung". Im ersten Geschäftsjahr ist das Ziel die Marke und die Produkte am deutschen Markt bekannt zu machen sowie erste Projekte als Referenzen zu gewinnen. Das Produktportfolio und die technischen Innovationen garantieren hoch effiziente Beleuchtungslösungen bei einer hohen Funktionalität und modernster Designsprache.

AEC beleuchtet Mailand zur EXPO 2015

Mit seiner hochmodernen LED Straßenleuchte ITALO überzeugte AEC auch die Stadt Mailand und erhielt den Zuschlag für die Neugestaltung der Straßenbeleuchtung mit rund 100.000 Lichtpunkten im Zuge der EXPO 2015, die von Mai bis Oktober stattfindet.

AEC ILLUMINAZIONE GMBH

AEC ILLUMINAZIONE zählt zu einem der wettbewerbsfähigsten Anbieter im Segment der öffentlichen Außenbeleuchtung. Gegründet vor über 50 Jahren in Subbiano (Arezzo, Italien) blickt AEC heute auf eine sehr positive Entwicklung zurück und ist für den Technologiewandel hin zu LED Lichtlösungen bestens aufgestellt. Bereits mit Gründung des Unternehmens stand die Forschung und Entwicklung innovativer und hocheffizienter Leuchten im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich heute in der gelungenen Umsetzung der neusten Technologien und dem erstklassigen LED Produktportfolio wider.