Story Box-ID: 109958

AEB SE Sigmaringer Straße 109 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.aeb.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Frank +49 711 72842229
Logo der Firma AEB SE
AEB SE

Marktführer-Meeting in München: Management Dynamics am Stand der AEB auf der transport logistic 2007

Zwei der führenden Software-Anbieter für Global Trade Management Lösungen tun sich transatlantisch zusammen.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Premiere der Partnerschaft zwischen der Stuttgarter AEB und Management Dynamics aus East Rutherford, New Jersey, bildet der gemeinsame Stand auf der transport logistic vom 12.-15. Juni 2007 in Halle C4, Stand 203/304.

AEB und Management Dynamics sind Anbieter von Global Trade Management Lösungen für alle Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind. Die Systeme und Services der beiden Firmen werden von vielen der bedeutendsten Importeure, Exporteure und Logistik-Dienstleister weltweit genutzt.

Auf der Messe transport logistic wird Management Dynamics am Stand der AEB anzutreffen sein. Der US-Anbieter stellt eine Softwarelösung vor, die die Automatisierung und Standardisierung der Bearbeitung grenzüberschreitender Warenbewegungen vor allem mit den USA ermöglicht.

Partnerschaft von AEB und Management

Dynamics AEB und Management Dynamics werden durch ihre Partnerschaft ein noch umfassenderes Angebot an durchgängigen Lösungen zum Global Trade Management anbieten können, insbesondere in den Bereichen internationale Zollabwicklung, Einhaltung von Handelsvorschriften, sowie Planung und Steuerung der gesamten Lieferkette. Dazu werden beide Unternehmen vorhandene Softwarekomponenten austauschen und gemeinsam neue Services entwickeln.
Damit erweitert AEB sein Netzwerk für Zollabwicklungen. Zusätzlich zur Anbindung an europäische Zollsysteme, an Singapur und Südostasien bietet Management Dynamics den Zugang zur Zollabwicklung mit den USA.

Das Angebot der AEB auf der transport logistic wird durch folgende Produkte abgerundet:

Supply Chain Visibility. Mittelständlern bietet das zweite Hörbuch von AEB und LOGISTIK HEUTE anhand von Interviews und Reportagen einen Überblick zum Thema Transparenz in der Lieferkette. Zur Premiere des Hörbuches am 12.06.07 um 15:00 Uhr sowie an den folgenden Tagen können sich Interessenten am Messestand der AEB über sinnvolle Strategien für mehr Transparenz in der eigenen Supply Chain informieren und einen iPod inklusive Hörbuch Supply Chain Visibility gewinnen. Kostenlose Hörproben werden am Stand der AEB und LOGISTIK HEUTE verteilt.

ATC :: Serie für SAP®. Exportformalitäten können für SAP® verwendende Unternehmen mit ATC:: Export Execution flexibel und sicher abgewickelt werden. Auf der Messe wird die Verwendung der richtigen Exportdokumente in R/3® demonstriert.

ATLAS Ausfuhr. Die Ausfuhranmeldung wird deutschlandweit ab 2009 über das System ATLAS abgewickelt. Firmen, die bereits jetzt auf das Programm AUSFUHR||XPRESS der Firma AEB umsteigen, profitieren durch eine einfache und intuitive Zollanmeldung. Bei Abschluss eines Vertrages auf der transport logistic in München für das Produkt AUSFUHR||XPRESS XL ist die Buchung der ersten 199 Positionen kostenlos.

IntelliChains Die Neuentwicklung der AEB bietet Unternehmen die Möglichkeit, die globalen Warenströme sichtbar und damit nachvollziehbar zu machen. Transparenz für die Planung und Überwachung sowie Auswertung der Warenbestände und –bewegungen gewährleistet eine effiziente Supply Chain.

Weitere Informationen zu Management Dynamics finden Sie unter www.ManagementDynamics.com

Das Webspecial der AEB informiert über das Messeangebot: http://transport.aeb.de

AEB SE

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist AEB einer der führenden Anbieter für globale IT-Lösungen und Services im Supply Chain Management mit den Schwerpunkten Beschaffungs-, Lager-, Distributionslogistik, Außenwirtschaft und Risikomanagement. Mit der Logistiksuite ASSIST4 bietet AEB eine Anwendung mit durchgängiger Prozessunterstützung und vollständiger Transparenz für die Planung und Steuerung globaler Liefernetzwerke an.
AEB ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 5000 Kunden in Europa, Asien und Amerika. AEB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, eine Niederlassung in Soest, Außenstellen in Bremen, Düsseldorf, Lübeck, Mainz, München und Prag sowie Tochterunternehmen in Warwick (UK) und Singapur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten