Story Box-ID: 286297

AEB SE Sigmaringer Straße 109 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.aeb.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Frank +49 711 72842229
Logo der Firma AEB SE
AEB SE

AEB auf dem DSAG-Jahreskongress: Lösungen für Außenwirtschaft und Logistik in SAP®

(PresseBox) (Stuttgart, )
Vom 29. September bis 1. Oktober 2009 zeigt das Stuttgarter Softwareunternehmen AEB seine Lösungen in SAP® beim Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) in Bremen. Global aktive Unternehmen können mit diesen Lösungen ihren grenzüberschreitenden Warenverkehr direkt in SAP® steuern und ihre logistischen Geschäftsprozesse den rechtlichen Vorgaben entsprechend durchführen. Gemeinsam mit einem Vertreter des Energieversorgers Deutsche BP wird AEB einen Vortrag zum Thema Compliance-Screening in SAP® halten. Sie treffen das AEB-Team am Stand Z1 im Messe und Congress Centrum Bremen.

Durchgängige Global Trade Prozesse direkt in SAP®
Geschäftsprozesse integrieren, Komplexität reduzieren, Wertschöpfung optimieren – diese Anliegen stellt das Motto „Wege in die Zukunft“ des 10. DSAG-Jahreskongresses in den Mittelpunkt. AEB-Lösungen helfen Unternehmen bei der Realisierung dieser Anforderungen, da sie den Zollprozess sowie das Einhalten von Compliance-Regeln in den logistischen Ablauf integrieren, ohne den Warenfluss zu hemmen. Sie ermöglichen eine standardisierte, automatisierte und fehlerresistente Abwicklung und helfen darüber hinaus, die Logistikabläufe zu beschleunigen und die Performance zu verbessern. Der Vorteil der AEB-Lösungen liegt dabei in der modifikationsfreien Integration statt einer bloßen Systemkopplung. Die Anwender arbeiten in ihrer gewohnten SAP®-Umgebung und stoßen von dort alle relevanten Prozesse – zum Beispiel für die Ausfuhrabwicklung – an.
Über 5.000 Kunden setzen bereits Lösungen von AEB ein, um ihre Global Trade-Aktivitäten effizient zu lenken. 70% der AEB-Lösungen sind erfolgreich eingebettet in SAP®-Systeme.

BP und AEB informieren über EU-Sanktionslisten
Auf dem DSAG-Jahreskongress stellt AEB die Lösung ATC :: Compliance Screening vor. Diese überprüft automatisiert alle Belege und Stammdaten im SAP®-System daraufhin, ob Personen oder Firmen auf den Sanktionslisten von EU und USA gelistet sind.
Welche Maßnahmen müssen Unternehmen treffen, um den von den Behörden verlangten Compliance-Anforderungen gerecht zu werden? Dieser Frage gehen Michael Heine von Deutsche BP Aktiengesellschaft und AEB-Niederlassungsleiter Marcus Hellmann in ihrem Partnervortrag nach. In ihm informieren sie über die Rechtslage und stellen Lösungsansätze zur Umsetzung in SAP® vor. Der Vortrag mit dem Titel „Schnell sicher ans Ziel: Compliance-Screening in Unternehmen. Die EU-Sanktionslisten: Rechtslage, Rat und Lösungsansätze.“ findet am Mittwoch, 30.09.09, 17.15 - 18.00 Uhr statt.

AEB SE

Die AEB GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, einer Niederlassung in Soest und Geschäftsstellen in Singapur und Warwick (UK) entwickelt ganzheitliche Software-Lösungen für Supply-Chain-Management, Zollabwicklung, Versandabwicklung, Frachtenmanagement und Export-Dokumentation/-Kontrolle. Auch in Fragen zu Zoll, Organisationsabwicklung und Risikominimierung im Zuge strengerer Außenwirtschaftsregelungen steht AEB ihren Kunden mit kompetenter Beratung zur Seite. AEB liefert advanced global trade solutions. Mehr Informationen unter www.aeb.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten