THE BUSINESS OF BRAND MANAGEMENT

Neue Plattform für innovative Markenführung ist online

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Für Unternehmen ist die Marke zum entscheidenden Wachstumstreiber geworden. Angesichts dieser Entwicklung befasst sich Brand Management mit einer wachsenden Zahl von strategischen wie operativen Aufgaben. Das schließt Branding, Marketing, Kommunikation, Produkt und Services sowie zentrale Aspekte der Unternehmensentwicklung mit ein.

Die neue Plattform „The Business of Brand Management“ (tbobm.com) wurde von Günther Misof, Michael Schwarz und Cecilie Schjerven 2017 als Arbeitsgemeinschaft gegründet. Sie hat das Ziel, durch aktuelle Informationen rund um die Themen Markenmanagement, Markenführung und Markeninnovation dazu beizutragen, die tägliche Arbeit von Markenverantwortlichen mit Rat und Tat zu unterstützen. Neben den Beiträgen der Redaktion kommen dabei auch Branchenstimmen zu Wort. In der Rubrik „Brand Monitor“ wird zudem die Performance von Marken untersucht. Für die Messung und Analyse der Wirkung von Marken wird mit Adwired AG, Zürich, kooperiert, die mit ihren Services „TheBrandTicker“ und dem neuen „CEO-Ticker“ über ausgewiesene Expertisen in diesem Bereich verfügt.

„The Business of Brand Management“ bietet parallel dazu als Independent Consultant interessierten Markenunternehmen und ihren Dienstleistern sachkundige Unterstützung auf den Kompetenzfeldern Markenorganisation, Markenkommunikation und Markeninnovation an.

tbobm.com

Adwired AG

THE BUSINESS OF BRAND MANAGEMENT, kurz tbobm.com, ein Kooperations-Partner von Adwired, ab sofort online:

Die 2017 von Günther Misof, Michael Schwarz und Cecilie Schjerven als Arbeitsgemeinschaft gegründete Plattform trägt durch aktuelle Informationen rund um die Themen Markenmanagement, Markenführung und Markeninnovation dazu bei, die tägliche Arbeit von Markenverantwortlichen mit und für Marken zu unterstützen und neben den Beiträgen der Redaktion auch zusätzlich Branchenstimmen zu Wort kommen zu lassen. Entsprechend liegt der redaktionelle Schwerpunkt von The Business of Brand Management auf Analysen und Beiträgen zu den organisatorischen Aspekten der Marke, ihrer Kommunikation und ihrer Innovation.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Wunsch und Wirklichkeit – der Arbeitsplatz der Zukunft

Büroar­beits­plät­ze ha­ben sich in den letz­ten Jah­ren be­reits stark ve­r­än­dert und sie wer­den sich in den kom­men­den Jah­ren noch mehr ve­r­än­dern. Mit der Di­gi­ta­li­sie­rung, die lang­sam in den Köp­fen al­ler an­kommt, wach­sen auch die An­sprüche der Ar­beit­neh­mer an ih­ren Ar­beits­platz – ins­be­son­de­re bei der jün­ge­ren Ge­ne­ra­ti­on.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.