Story Box-ID: 1097203

ADVITOS GmbH Agnes-Pockels-Bogen 1 80992 München, Deutschland http://www.advitos.com
Ansprechpartner:in Frau Josephin Letsch +49 170 4583383
Logo der Firma ADVITOS GmbH

Personelle Verstärkung in effektiver Multiorganunterstützung

ADVITOS GmbH wächst um neue Kompetenzen und Kapazitäten in drei Positionen

(PresseBox) (München, )
Bekanntheit und ein hohes Renommee in der Medizintechnik genießt die ADVITOS GmbH vor allem durch ihr eigens entwickeltes ADVOS-Verfahren – die 4-in-1 Organunterstützung zur Behandlung von Multiorganversagen. Besondere Eigenschaften und Alleinstellungsmerkmale des ADVanced Organ Support (ADVOS) finden hohen Anklang bei medizinischen Anwendern. Insbesondere in den letzten zehn Jahren erfreute sich das Münchner Unternehmen daher eines gesunden Wachstums mit regelmäßigen Personalaufstockungen. Zum Jahresübergang 2021/2022 vergrößert sich das Expertenteam im Bereich der Multiorganunterstützung erneut. Mit drei erfahrenen Neuzugängen in der medizinischen Leitung sowie im Vertrieb und Produktmanagement führt die ADVITOS GmbH ihren Wachstumskurs konsequent fort.

Bereits im Dezember 2021 nahm PD Dr. Dr. Tobias Bingold seine Tätigkeit als Medizinischer Direktor der ADVITOS GmbH auf. Zu Jahresbeginn 2022 traten weiterhin der neue Vertriebsdirektor der DACH-Region, Michael Spindeldreher, sowie der neue Produktmanager, Thomas Lange, in ihre Rollen. Das interdisziplinär aufgestellte Team zählt damit, Stand: Januar 2022, international rund 60 Spezialisten.

Medizinischer Direktor – Wichtige Schnittstelle und Organisation klinischer Studien

Die Position des Medizinischen Direktors wird durch PD Dr. Dr. Tobias Bingold mit einem umfassenden Erfahrungsschatz, fundierter Fachexpertise und vielseitigen Kompetenzen ausgefüllt. In der besetzten Schlüsselrolle und dem Know-how Bingolds findet die künftige ADVITOS Entwicklungsarbeit eine wertvolle Bereicherung.

Als Medizinischer Direktor bildet Bingold eine entscheidende Schnittstelle zwischen ADVITOS und den Ärzten in Kliniken. Schwerpunkte der Tätigkeit liegen insbesondere in der Planung und Koordination von klinischen Studien. In den Verantwortungsbereich fließen mit Bingold über 30 Jahre Praxisbezug und lösungsorientierter Sachverstand.

Tobias Bingold bringt Klinikerfahrung und Fachexpertise ein

Als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und den Klinken und Ärzten dürften Bingold verschiedene Stationen seines Werdegangs zugutekommen. Allein als Geschäftsführender Oberarzt Intensivmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt sowie als Klinikdirektor der Klinik für Interdisziplinäre Intensivmedizin und Intermediate Care der Helios Kliniken Wiesbaden (HSK) kann Bingold auf mehr als zehn Jahre Führungserfahrung zurückblicken.

Die fachliche Nähe zur Kernkompetenz der ADVITOS GmbH sowie zum Anwendungsgebiet des ADVOS-Verfahrens ist ebenfalls gegeben. Neben unterschiedlichen Funktionen in der Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie zählt u. a. auch der Schwerpunkt Infektiologie zum Qualifikationsspektrum Bingolds. Sein vielseitiges Engagement zeigt sich nicht zuletzt in der Mitarbeit bei unterschiedlichen medizinischen Fachpublikationen sowie in Mitgliedschaften in verschiedenen Fachgesellschaften.

Neuer Direktor auch im DACH Vertrieb

Seit Anfang Januar zählt auch Michael Spindeldreher als Vertriebsdirektor DACH zur ADVITOS GmbH. Die ihm anvertraute Vertriebstätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz nimmt Spindeldreher nicht nur mit großer Erfahrung und fundierten Kenntnissen, sondern ferner aus echter Überzeugung und Begeisterung für das innovative ADVOS-Verfahren auf.

Spindeldreher bringt in die neue Vertriebstätigkeit mehr als 15 Jahre Berufspraxis ein, die sich u. a. aus ehemaligen Positionen im Customer Service Management, Produktmanagement und internationalen Vertrieb zusammensetzt. Zuletzt war er seit 2017 Vertriebsdirektor bei der The Surgical Company GmbH. Hier konnte er ein Außendienst-Team aufbauen und dem Unternehmen zur Marktführerschaft verhelfen. Die ADVITOS Entwicklungsarbeit hat Spindeldreher bereits seit 2019 interessiert ins Auge gefasst. Er ist überzeugt von der richtungsweisenden Idee, der Innovationskraft und Effektivität des ADVOS-Verfahrens und möchte dieses mit seiner Kompetenz ab sofort aktiv weiter vorantreiben.

Neuzugang auch in Vertrieb, Marketing und Produktpositionierung

Die Position des neuen Produktmanagers wird seit Anfang Januar durch Thomas Lange besetzt. Mit fast 30 Jahren Praxiserfahrung und ausgeprägter Kompetenz im Bereich der Medizintechnik ist es Langes Anspruch, den Marktanteil des ADVOS-Verfahrens signifikant auszubauen. Kernkompetenzen im Vertrieb und Produkt Management machen Lange zum idealen Kandidaten für die neu geschaffene Stelle im Hause ADVITOS, in der er u. a. für marktspezifische Vertriebsstrategien, produktspezifische Marketingpläne sowie Produktpositionierung verantwortlich ist.

Dieser jüngste Personalausbau durch drei gefestigte Experten setzt ein weiteres Zeichen für den zielstrebigen Kurs der ADVITOS GmbH. Im Jahr 2022 und in naher Zukunft darüber hinaus sieht man entscheidenden Entwicklungen am Markt der Medizinprodukte entgegen, denen man motiviert und antriebsstark, mit ausgebauten Kapazitäten und hoher Souveränität begegnen will. Tobias Bingold, Michael Spindeldreher und Thomas Lange sind vom Potential und der Effektivität des ADVOS-Verfahrens überzeugt. Als medizintechnikerfahrene Fachkräfte möchten sie nachhaltig zu dessen Entwicklung und Etablierung beitragen.

ADVITOS GmbH

Die Münchner ADVITOS GmbH entwickelt und vermarktet die CE-zertifizierte und weltweit patentierte 4-in-1 ADVOS-Therapie (ADVanced Organ Support) - die erste Therapie für Multiorganunterstützung integriert in einem einzigen Gerät. Das ADVOS-Verfahren verbessert die Überlebensrate von Patienten durch die zeitgleiche Unterstützung der drei Hauptentgiftungsorgane des menschlichen Körpers: Leber, Lunge und Nieren. Die Therapie ermöglicht die flüssigkeitsbasierte Entfernung von wasserlöslichen Giften (Niere), eiweißgebundenen Giften (Leber, Niere), und CO2 (Lunge). Zusätzlich ermöglicht das ADVOS-Verfahren durch die gezielte Veränderung des Blut-pH-Werts die rasche Korrektur des Säure-Basen-Haushalts. Die ADVOS-Therapie wird in Deutschland und Österreich auf Intensivstationen an 20 führenden Kliniken eingesetzt und ist auf dem Weg, auch den internationalen Markt zu durchdringen. Die ADVITOS GmbH erhält Mittel aus dem Forschungs- und Innovationsprogramm "Horizont 2020" der Europäischen Union.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten