Ansprechpartner:in Sven Vogel +49 30 726268223

Michael Knapstein neuer Chief Financial Officer der Questico AG

Michael Knapstein (40) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der Questico AG, dem Marktführer für esoterische Lebensberatung. Damit ist Knapstein Nachfolger von Bryan Leppi, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen nach sieben Jahren verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

„Mit Michael Knapstein haben wir einen international erfahrenen Finanzexperten für un-ser Unternehmen gewinnen können“, erklärt Questico-Vorstandschef, Sylvius Bardt. „Damit ist die Questico AG bestens für die weitere Internationalisierung gerüstet“, so Bardt weiter.

Der in Arnsberg/Sauerland geborene Knapstein begann sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim, setzte es dann in einem Austauschprogramm an der Western Illinois University fort. Dort erhielt er 1992 seinen MBA in Finanzmanagement und innerbetrieblichem Rechnungswesen. Nach seiner Rückkehr nach Mannheim machte er zwei Jahre später seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

Nach seinem Abschluss arbeitete Michael Knapstein als Investment Controller bei einer Management Holding in Düsseldorf, ehe er 1996 in das internationale Controlling-Team von T-Mobile wechselte. Nur ein Jahr später übernahm er den Posten des Vice President Controlling bei der indonesischen Mobilfunktochter Satelindo. 2002 wurde er Finanzchef bei T-Systems K.K. in Tokyo, bevor er in gleicher Position zur Schwesterfirma T-Systems Ltd. nach Großbritannien wechselte.

Die Questico AG ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für Dienstleistung, Content Management und Lebensberatung rund um Astrologie, Horoskope und Kartenlegen. Zur Gruppe gehört u. a. das Onlinemagazin von Questico und die Print-Zeitschrift „Zukunftsblick“: Das Monatsmagazin rund um Astrologie, Horoskope und Tarot. Winfried Noé, Hajo Banzhaf und 30 weitere Autoren schreiben für das moderne Frauenmagazin. Astrologen und Kartenleger von Questico helfen täglich auf AstroTV oder im Internet auf www.astrotv.de per Live-Stream.