Neu zur LogiMAT 2007:

DLoG X-Baureihe - moderne Plattform für Industrieterminals

(PresseBox) (Olching, )
Zur LogiMAT 2007 (13.–15. Februar, Messe Stuttgart) stellt die DLoG GmbH ihre Terminals der DLoG X-Baureihe vor. Die neuen Terminals nutzen Windows CE 5.0 als integrationsfreundliches Betriebssystem und werden von einem 520 MHz schnellen Intel PXA270-Prozessor angetrieben. Mit 64 MB SDRAM, 64 MB Flash-ROM, jeweils zwei RS232- und USB-Schnittstellen sowie Erweiterungs-Slots ist die neue DLoG-Baureihe umfangreich ausgestattet. Das 7"-TFT-Display mit QWVGA-Auflösung im DLoG X 7 erinnert an die Anzeigen moderner Navigationssysteme und stellt selbst umfangreiche Listen und detaillierte Bedienoberflächen gut lesbar dar. Mit Anzeigen in den jeweiligen Abmessungen 10,4" und 12,1" sowie mit SVGA-Auflösung bieten die DLoG X 10- und X 12-Systeme erweiterte Möglichkeiten der Darstellung. Die DLoG X-Baureihe wird vom Hersteller DLoG als Terminal für anspruchsvolle Anwendungen in Logistik und Materialwirtschaft positioniert. Besucher finden die X-Baureihe sowie weitere Terminals für den Einsatz in Logistik und Materialwirtschaft der DLoG GmbH in Halle 5.1, Stand 211.

Die neueste DLoG-Terminalgeneration ist für extreme Einsatzbedingun-gen ausgelegt: die DLoG X-Baureihe ist nicht nur industrietauglich nach IP54/IP65, sondern auch staplergeeignet durch die Vibrations- und Schockfestigkeit. Mit Abmessungen von 227 × 158 × 83 mm (DLoG X 7) bis 262 × 319 × 99 mm (DLoG X 12) können die Geräte der DLoG X-Baureihe Platz sparend auf Staplern, Förderzeugen und in der Produktion montiert werden. Um der Fahrzeugvielfalt zu entsprechen, werden alternativ 12/24 VDC-, 24/48 VDC- und 110/230 VAC-Netzteile angeboten. Dabei erschließt das neue CE-Industrieterminal auch Einsatzgebiete im Tiefkühllager: Es lässt sich displayabhängig bei Temperaturen von -30 °C bis +50 °C zuverlässig betreiben.

Das 7“-TFT-Farbdisplay des DLoG X 7 bietet eine hohe Auflösung und Helligkeit. Wahlweise wird die Anzeige im Hoch- oder Querformat angeboten, um den Anzeigekomfort auf die zu unterstützende Applikation abzustimmen. Die Display-Helligkeit kann bei allen Displays per Tastendruck nachjustiert werden, um die Anzeige bei wechselnden Lichtverhältnissen in Hallen und im Freien schnell anpassen zu können. Im DLoG X 7 ist dies dank einer Zusatzfunktion auch automatisch möglich.

Als Eingabemedien stehen wahlweise Touchscreen, außen liegende Bedien-Buttons, Barcode- und RFID-Scanner oder angeschlossene Maus und Tastatur zu Verfügung.

Der Datenaustausch mit Produktionssteuerungs-, Warenwirtschafts- und ERP-Systemen erfolgt über den Einbau von WLAN- oder GPRS/UMTS-Karten. Die Integration wird dabei durch das Windows CE-Betriebssystem in der neuesten Version 5.0, den leistungsfähigen Intel-XScale Prozessor PXA270 und eine üppige Speicherausstattung erleichtert.

Weitere Informationen online unter www.dlog.com oder direkt am LogiMAT-Messestand 211 in Halle 5.1.