Ansprechpartner:in Herr Didier Cousin +33 (4) 11975-73

„Logistik meets Mobility“ im neuen DLT-M8110 von Advantech-DLoG

Kompromisslos robust, kompromisslos mobil – der neue DLT-M8110 von Advantech-DLoG ist ein abnehmbares Fahrzeugterminal der neuesten Generation und entwickelt, um den industriellen Lagerbetrieb zu optimieren

Herkömmliche Fahrzeugterminals leiden darunter, dass sie nicht mobil sind und es ihnen an Flexibilität mangelt. Für Logistikbereiche, in denen neben der Arbeit auf dem Gabelstapler frei gearbeitet werden muss, hat Advantech-DLoG jetzt den DLT-M8110 entwickelt. Das mobile Fahrzeugterminal verbindet alle Eigenschaften eines kompromisslos robusten Fahrzeugterminals mit den Vorzügen eines Tablets.

DLT-M8110 kombiniert robuste Ausstattung mit unbegrenzter Mobilität
Das DLT-M8110 ist ein robustes Fahrzeugterminal, das von einer Andockstation abgenommen und als Tablet genutzt werden kann. „Gerade im Fahrzeug-Docking haben wir viele logistische Herausforderungen gelöst“, erklärt Manfred Lachauer, General Manager der Advantech-DLoG. „Das DLT-M8110 ist fest auf dem Gabelstapler montiert. Da es abnehmbar ist, ist es gleichzeitig mobil.“

Das Terminal lässt sich mittels Quick-Release-Button denkbar schnell und unkompliziert an- und abdocken – bis zu 15.000 Mal garantiert, ohne dass die Steckverbindungen leiden. Zwei Sicherheitsverriegelungen schützen vor Diebstahl oder versehentlichen Stürzen. Dabei hält das widerstandsfähige Fahrzeugterminal problemlos enorme Erschütterungen und Stürze aus Höhen von bis zu 1,20 m aus.

Aber noch andere Eigenschaften sind in der Logistik gefragt, wie die unterbrechungsfreie Kommunikation. Die im DLT-M8110 verbaute WLAN- und Bluetooth-4.0-Technologie hält die Verbindung auch in schneller Bewegung und in wechselnden Umgebungen.

Der DLT-M8110 ist ein All-in-One-Gerät für den Gabelstaplerfahrer bis zum Lagerleiter und reduziert manuelle Aufwände auf ein Minimum. In das Fahrzeugterminal wurde ein abgewinkelter 2D-Barcode-Scanner integriert, der das umständliche Scannen mit einem zusätzlichen Handscanner erspart. Außerdem können mithilfe der 5-Megapixel-Kamera beispielsweise Beschädigungen an Waren besonders einfach dokumentiert werden.

Neben der umfangreichen Grundausstattung eines klassischen Fahrzeugcomputers verfügt der DLT-M8110 über eine Reihe an Extras und Zubehör, die die Herausforderungen in Lager und Logistik berücksichtigen und dazu beitragen, Logistikprozesse zu verbessern: Dank zweier Wechselbatterien wird durchgehendes Arbeiten möglich – die Akkus können im laufenden Betrieb gewechselt werden und das Gerät muss nicht neu gestartet werden. Eine Handschlaufe erlaubt Rechts- und Linkshändern das sichere Tragen des Tablets.

Funktionen und Features des DLT-M8110 im Überblick:
- 10”-Display XGA 4:3 mit PCT oder resistivem Touch
- 2 x 4 programmierbare Funktionstasten für individuelle Konfigurationen
- diverse Anschlüsse für externe Geräte über die Fahrzeughalterung: 3x USB; 2x RS 232; 1x Ethernet zur Verbindung mit Drucker, Maus, Waage usw.
- externe Antenne an Docking-Station anschließbar, WLAN-Verbindung bleibt erhalten, auch während des Docking Prozesses.
- IP-Schutzklassen bis IP65 für maximale Robustheit
- Kamera und Barcode Scanner
- leistungsstarker Intel Dual Core 1.75 GHz
- 4 GB RAM, 32 GB / 128 GB MSATA-Speicher