Ansprechpartner:in Herr Didier Cousin +33 (4) 11975-73

Advantech-DLoG und Partner Luceor präsentieren sich auf der TOC in Rotterdam

Advantech-DLoG stellt innovative Computerlösungen und Fahrzeugterminals für die Container-Logistik vor – robuste, kommunikative und kosteneffiziente Anwendungen rund ums Umladen, Umschlagen, Zwischenlagern

Voraussetzung für reibungslose Abläufe in Seeverkehr, Reedereien und Häfen, Transport und Logistik sind heute zuverlässig funktionierende, qualitativ hochwertige und kosteneffizient einsetzbare Hightech-Lösungen. Auf der TOC vom 25. – 27. Juni 2013 im Hafen von Rotterdam (Stand A32S) präsentiert Advantech-DLoG gemeinsam mit Partner Luceor innovative Lösungen für die Container-Logistik.

„Advantech-DLoG bietet ein umfangreiches Portfolio an fully rugged und rugged Vehicle Mount Terminals für Hafenanwendungen; die zertifizierten Computerlösungen kommen bereits in 50 Häfen in aller Welt zum Einsatz“, erklärt Thomas Schwarz, Product Manager Vehicle Mount Terminal bei Advantech-DLoG. Die Computerlösungen können beispielsweise in Portalkränen, Portalhubwagen, automatisierten Fahrzeugen (AGV, automated guided vehicle), Containerbrücken, Zugmaschinen usw. installiert werden.

Angeboten werden Produkte für die Videoüberwachung, das Management und Tracking von Containerchassis oder Zugmaschinen-Management. Eigens entwickelte Antennen und verschiedene Ausführungen ermöglichen Funknetzwerke mit großen Reichweiten wie WLAN, WWAN und GPS. Fahrzeugcomputer mit Sprachsteuerung ergänzen die Lösungen zur industriellen Automation im Hafen.
Hauptsächlich werden die Industriecomputer eingesetzt für das Terminal Operating Management – unterstützt durch die Terminal Operating Systems (TOS).

Beispiele von Produkten von Advantech-DLoG für Hafen- und Containerterminals:
  • MTC 6, DLT-V8310: Zertifizierte, robuste und zukunftssichere Fahrzeugcomputer für alle Anwendungen in der Container-Supply-Chain mit WWAN-Funktionen. Die MTC-6-Serie wurde für die TOS-Anwendungen Navis (SPARCS 3.7 und SPARCS N4) und Master Terminal (Vehicle Mounted Mobile Application – Jade) zertifiziert.
  • PWS 770 Industrial Tablet-PC: Ausgestattet für den mobilen Einsatz, wie z. B. die Überwachung des RoRo-Verkehrs1, rund um den Hafen
  • TREK-Serien, XMT 5/7‘‘: Kleine und kompakte Fahrzeugterminals mit weitem Funktionsumfang, die auch umfangreiche Telematik-Anwendungen ermöglichen - ideal für die Ausstattung von Zugmaschinen. Der Terminals der Serie XMT 5 sind ebenfalls bereits für Navis (SPARCS 3.7 und SPARCS N4) zertifiziert.
Erläuterungen:
1 RoRo-Verkehr: Roll-on/Roll-off-Verkehr, kombinierter Verkehr zum Transport von Straßenfahrzeugen und/oder Schienenfahrzeugen auf Schiffen (RoRo-Schiffe, Fähren)

Advantech-DLoG Webseite