Advantech-DLoG als neue Qualitätsmarke

Kompetenz in mobilen Industrieapplikationen

(PresseBox) ( Germering, )
Nach der Übernahme der DLoG GmbH durch die Advantech (Taipei; 2395. TW) im März 2010 legen beide Unternehmen ein hohes Tempo vor, um sich mit vereinter Kraft weltweit in Schlüsselmärkten für Industrial Mobile Computing zu positionieren. Künftig werden die mobilen und stationären Terminals für den Industrie- und Logistikbereich unter der gemeinsamen Qualitätsmarke Advantech-DLoG angeboten. Die neue Marke bündelt die Erfahrungen und die führenden Marktpositionen, die sich beide Unternehmen in der Vergangenheit erarbeitet haben. Das Team der DLoG GmbH wird künftig als globales Kompetenz- und Profitzentrum für Industrial Mobile Computing arbeiten und die Produktentwicklung in diesem Bereich verantworten. Advantech-DLoG soll darüber hinaus in ausgewählten vertikalen Märkten wie Intralogistik, Heavy Duty und Flottenmanagement zum weltweit führenden Anbieter innerhalb dieser Märkte entwickelt werden. Weiterhin wird der Bereich der stationären Anwendungen als viertes strategisches Segment beibehalten. Schon heute bietet Advantech-DLoG seinen Kunden Services über Dienstleistungszentren in 18 Ländern rund um den Globus.

Advantech-DLoG sieht sich als gemeinsames Dach für die langjährigen Kompetenzen zweier international erfolgreicher Spezialisten im Bereich leistungsfähiger Industrie-Computer und -Anwendungen. Gegründet 1983, wuchs die Advantech Co., Ltd. zu einem weltweiten Marktführer in diversen Industriesegmenten und zum weltgrößten Anbieter von Industrie-PCs und eAutomation heran. Die von Advantech im März 2010 übernommene DLoG GmbH entstand 1985 und profilierte sich als Global Player in Industrieapplikationen und In-Vehicle Computing im extrem anspruchsvollen Umfeld etwa für Baumaschinen, Stapler und Minenwesen.

Offensive für mehr Service, Produkte und Wachstum

"Wer sich so gut im stationären wie mobilen Industrial Computing ergänzt wie wir, kann zusammen viel bewegen", kommentiert DLoG Produktmanager Robert Vasenda die neue Marke und die globale Wachstumsoffensive des Unternehmens. Mit vereinten Kräften wird Advantech-DLoG seinen weltweiten Service ausbauen, Ressourcen für Forschung und Entwicklung bündeln und das Produktportfolio erweitern.

Weitere Informationen zum DLoG Produktportfolio online unter www.dlog.com.