Ansprechpartner:in Frau Nicole Wille +49 89 125991021

RISC-basierter 3,5-Zoll-Single-Board-Computer mit ARM Cortex A9 i.MX6-Prozessor für Multimedia-Anwendungen

(PresseBox) (Germering, )
Advantech, ein weltweit führender Anbieter auf dem Markt des Embedded Computing, kündigt die Markteinführung des RSB-4410, an. Das RSB-4410 ist ein RISC-basierter 3,5-Zoll-SBC (Single Board Computer), der von einem leistungsfähigen Freescale ARM® Cortex™-A9 i.MX6 Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz angetrieben wird, der umfassende Multimedia-Funktionalität über eine stromsparende Plattform bereitstellt. Das RSB-4410 wurde speziell für Digital-Signage- und Kiosk-Anwendungen entwickelt, bei denen es auf umfassende Multimedia-Funktionalität und Software-Integrationsservices ankommt.

Beeindruckende Multimedia-Performance und niedriger Stromverbrauch

Das RSB-4410 besitzt einen Freescale ARM® Cortex-A9 i.MX6 Dual-Core-Prozessor mit 1 GB DDR3-Speicher und 4 GB Onboard-Flash. Es verfügt über zwei IPUs (Image Processing Units) sowie integrierte 2D- und 3D-Grafik und unterstützt drei unabhängige Displays: 1-CH LVDS, VGA und HDMI. Für die hochwertige Videoausgabe werden Auflösungen von bis zu 1080p mit geringem Stromverbrauch unterstützt. Unterstützt werden auch Gigabit Ethernet und mini-PCIe-Steckplätze für WiFi, 3G, HSDPA und ein optionales Modul für die Netzwerkanbindung. Für umfassendere Anforderungen stehen 2 x UART und 2 x USB als interne Verbindungen zur Verfügung.

Software-Support-Service

Das RSB-4410 umfasst das standardmäßige Linux V3.0.35 Board Support Package und unterstützt die Kunden damit bei der Entwicklung ihrer eigenen Anwendungen. Zum Umfang gehören außerdem die Middleware-Software von Advantech sowie Linux Signage-APIs und SUSI-APIs, die Unterstützung für Watchdog , GPIO , I2C, VGA-Kontrolle und HW-Monitor bieten.

Merkmale

• Hochperformanter Freescale ARM® Cortex™-A9 i.MX6 Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz
  • 1 GB DDR3 Onboard-Speicher und 4 GB Flash-Speicher
  • Unterstützung von drei Displays und hardwarebasierte Full-HD 1080p Video Codec Engine
  • Netzwerkfunktionalität mit Gigabit Ethernet, WiFi , 3G und HSDPA
  • Unterstützung von Linux 3.0.35 BSP

Muster des RSB-4410 sind ab sofort erhältlich. Wenn Sie sich für das RSB-4410 interessieren, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an Advantech.

Advantech Embedded Core Services

Advantech Embedded Core Services bieten seinen Kunden auf das Design-In ausgerichtete Dienste an. Diese Lösungen ermöglichen die umfassende Integration von Embedded Boards, Peripheriemodulen und Software. Mit seinem speziellen Fokus auf Embedded Design-In-Services unterstützt Advantech Embedded Core Services Elektronikentwickler bereits im Design-In-Prozess und eröffnet ihnen zahlreiche Vorteile wie die Verkürzung der Design- und Integrationszyklen sowie die Minimierung von Ungewissheiten und Risiken. www.advantech.de/embcore

ADVANTECH Presse Portal

Advantech wurde 1983 gegründet und ist ein führender Anbieter von zuverlässigen und innovativen Produkten, Services und Lösungen. Advantech bietet umfassende Systemintegrations-, Hardware-, Software- und kundenspezifische Design-Services sowie eingebettete Systeme, Automatisierungsprodukte und weltweiten Logistik-Support. In enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern entwickelt Advantech Komplettlösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle in den unterschiedlichsten Branchen. Unser Ziel ist es, die Welt mit intelligenten Lösungen zu versorgen. Dazu entwickeln wir gezielt Produkte im Bereich Automatisierung und Embedded Computing, mit denen intelligentere Arbeits- und Lebensbedingungen geschaffen werden können. Mit den Produkten von Advantech sind den Anwendungen und Innovationen keine Grenzen mehr gesetzt. (Website des Unternehmens: www.advantech.de). Advantech ist Freescale Proven Partner.