Neuer Schaltanlagen- Industrie PC mit IEC 61850-3/IEEE 1613-Zertifizierung und Intel Core i7-Prozessor

Hilden, (PresseBox) - Advantech führt den UNO-4683 ein, einen IEC 61850-3- und IEEE 1613-zertifizierten Computer für Schaltanlagen basierend auf dem Intel Core i7-Prozessor. Ebenfalls vorgestellt werden vier neue UNOP-Plug-in-Module für Ethernet-, serielle, Fiber Optic- und IRIG-B-Konnektivität. Der UNO-4683 gesellt sich damit zum UNO-4673A, der auf dem ATOM D510 Dual Core Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch basiert. Beide Computer nutzen das führende Know-how für Wärmemanagement von Advantech, wodurch ein regulärer Betrieb bei voller CPU-Last und Betriebstemperaturen von -20°C bis +70°C möglich sind.

Der lüfterlose UNO-4683 mit Intel® Core(TM) i7-Prozessor und kompaktem 2-HE-Formfaktor für die Rack-Montage, verschiedenen Stromversorgungsoptionen im AC- (100 ~ 240 Wechselspannung) und DC-Bereich (106 ~ 250 Gleichspannung) und der neuesten Generation eingebetteter Intel-Technologie bietet Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Der UNO-4683 entspricht den Standards IEC 61850-3 und IEEE-1613 für Schaltanlagen und ist so konzipiert, dass er mit allen unterschiedlichen Geräten in einer Schaltanlage kommunizieren kann. Er verfügt standardmäßig über sechs Ethernet-Ports mit redundanter LAN-Teaming-Funktionalität, sechs USB-Anschlüsse sowie zwei isolierte serielle RS-232/422/485-Anschlüsse.

Benutzern, die UNOP-Module für ihre Anwendungsanforderungen verwenden möchten, stehen drei konfigurierbare Domänen-I/O-Erweiterungsslots zur Verfügung. Dies sind die Module für Fiber Optic-LAN (UNOP-1514C), einen nicht isolierten seriellen Port (UNOP-1618D), einen isolierten seriellen Port (UNOP-1628D) und IRIG-B mit isolierten seriellen Ports (UNOP-1624D). Die UNOP-Module entsprechen ebenfalls den Standards IEC 61850-3 und IEEE 1613. Sie wurden speziell für den UNO-4673A und den UNO-4683 entwickelt und werden in die drei konfigurierbaren I/O-Erweiterungsslots des UNO-4673A/4683 eingesteckt. Bereits verfügbar sind Module für PCI, PCI-104, Mini-PCI, Mini-PCI-express und Festplattenlaufwerke, die RAID 0 und 1 unterstützen.

Zusammen mit den Optionen für Festplattenlaufwerk und PCI/PCIe können Systemdesigner durch den modularen Aufbau für alle IT-Anwendungen in der Schaltanlage dieselbe Plattform nutzen. UNO-4673A und UNO-4683 eignen sich ausgezeichnet als Netzwerkanalysatoren, Datenspeicherkonzentratoren, Gateways, Controller und SCADA- sowie Protokollserver. Durch die Core i7-Performance des UNO-4683 können Systemdesigner nun auch CPU-intensive Anwendungen z. B. für Sicherheit, Protokollkonvertierung und Virtualisierung einbinden.

Produktseite
Power & Energy Homepage
Datenblatt

ADVANTECH Europe B.V.

Mit dem Thema Intelligent Automation und deren nahtlose Integration ist die Industrial Automation Group (IAG) von Advantech Corporation ein Vorreiter der intelligenten Automatisierungstechnik. Durch die Kombination von Konnektivität, Flexibilität, Robustheit und durch den Einsatz von Spitzentechnologie bietet die IAG Produkte von intelligenten HMI-Plattformen, Industrial Ethernet, drahtloser Kommunikation über Automatisierungssteuerungen, Automation Software, Embedded Automation Computer, I / O Module bis hin zu Wireless Sensor Network Solutions, Plug-in-I / O und Industrial Communication Lösungen für eine Vielzahl von Branchen an. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung einer breiten Produktpalette auf verschiedenen vertikalen Märkten, erweist sich die Industrial Automation Gruppe als ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen der Automationstechnik.

Lokal Website: www.advantech.de
eStore: http://buy.advantech.eu/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.