Ansprechpartner:in Herr Martin Skiba +49 2103 9788513

Kompakte, drahtlose IEEE 802.15.4-konforme I/O-Module

(PresseBox) (Hilden, )
Advantechs neue ADAM-2000Z-Serie basiert auf dem IEEE 802.15.4 Standard, unterstützt die aktuellste Sensortechnologie sowie das Mesh-Computing im 2,4-GHz-Band. Damit bieten diese Module höchste Flexibilität für den Aufbau eines kosteneffizienten, verteilten Monitoring-Systems, wie es in Anwendungen mit verteilten Messpunkten wie z.B. der Qualitätskontrolle, der Agrarproduktion oder Gebäudeautomatisierung gefragt ist. Die drahtlose ADAM-2000Z-Serie umfasst sechs Module, einschließlich Modbus/RTU-Gateway, Router-Knoten und I/O, sowie die unten aufgeführten Sensorgeräte. Die mit größter Sorgfalt konzipierte ADAM-2000Z-Serie besticht durch niedrigen Energieverbrauch, garantierte Datenintegrität, Modbus/RTU-Protokollunterstützung, höchste Genauigkeit mit 16 Bit für das AI-Modul sowie ein drahtloses Site-Survey-Tool in der ADAM Utility. Hinsichtlich des Stromverbrauchs ist hervorzuheben, dass die Geräte mit 2 AA-Alkalibatterien ein Jahr lang in 1-Minuten-Intervallen auf Sendung bleiben.

Darüber hinaus unterstützten ADAM-2000Z-Module das Modbus/RTU-Protokoll, wodurch die Verbindung zu anderen Modulen ohne zusätzliche Software oder Kosten möglich ist. Die Steuerung der ADAM-2000Z kann mittels des Modbus/RTU-Protokolls einfach und problemlos in die meisten HMI- und SCADA-Geräte integriert werden. Bei der Einrichtung eines zuverlässigen drahtlosen Netzwerks kommt dem Site Survey - also der Standortuntersuchung - eine große Bedeutung zu. Speziell dafür umfasst die ADAM Utility das Site-Survey-Tool "Topology", mit dem die Benutzer den Status eines Moduls abrufen können und das die bestmögliche Qualität bei der Wireless-Kommunikation sicherstellt. Im Hinblick auf die Netzwerkkapazität kann die ADAM-2000Z-Serie Verbindungen zu bis zu 32 Knoten, einschließlich Routern und Endgeräten, herstellen.

Produktseite
Produkte Online kaufen

Mit dem Thema Intelligent Automation und deren nahtlose Integration ist die Industrial Automation Group (IAG) von Advantech Corporation ein Vorreiter der intelligenten Automatisierungstechnik. Durch die Kombination von Konnektivität, Flexibilität, Robustheit und durch den Einsatz von Spitzentechnologie bietet die IAG Produkte von intelligenten HMI-Plattformen, Industrial Ethernet, drahtloser Kommunikation über Automatisierungssteuerungen, Automation Software, Embedded Automation Computer, I / O Module bis hin zu Wireless Sensor Network Solutions, Plug-in-I / O und Industrial Communication Lösungen für eine Vielzahl von Branchen an. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung einer breiten Produktpalette auf verschiedenen vertikalen Märkten, erweist sich die Industrial Automation Gruppe als ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen der Automationstechnik.

Lokal Website: www.advantech.de
eStore: http://buy.advantech.eu/