Pressemitteilung BoxID: 506628 (ADVANTECH Europe B.V.)
  • ADVANTECH Europe B.V.
  • Industriestraße 15
  • 82110 Germering
  • Barbara Tritscher
  • +49 (89) 12599-1038

Advantech bietet 5 Jahre Garantie für seine industriellen Kommunikationsprodukte

(PresseBox) (Germering, ) Advantech verlängert mit Wirkung vom 1. Mai 2012 die Garantie für seine industriellen Kommunikationsprodukte auf 5 Jahre. Die Produktreihe für die industrielle Kommunikation umfasst: industrielle Ethernet-Switches, Wireless AP/CPE, Medien-Konverter, serielle Geräteserver, Cellular IP Gateways, Modbus Gateways und serielle Kommunikationskarten.

Die neue 5-Jahres-Garantie gilt für alle industriellen Kommunikationsprodukte, die nach dem 1. Mai von "Advantech weltweit" ausgeliefert wurden/werden. Produkte, die vor dem 1. Mai 2012 ausgeliefert wurden, werden NICHT rückwirkend auf die verlängerte 5-Jahres-Garantie umgestellt.

Dauer und Beginn der Garantiefrist.

Die Garantiefrist beginnt zum Rechnungs-/Versanddatum. Für industrielle Kommunikationsprodukte beträgt die Standard-Garantiefrist 5 Jahre auf Teile und Arbeitsleistungen.

Häufig gestellte Fragen:

F1: Für welche Produkte gilt die verlängerte Garantie?

A1: Für industrielle Kommunikationsprodukte: industrielle Ethernet-Switches und Medienkonverter (EKI-2000-/-4000-/-6000-/-7000-Serie), Wireless AP/CPE (EKI-6300-Serie), Serielle Geräteserver und Modbus Gateways (EKI-1000-Serie), Cellular IP Gateways (EKI-1300-Serie) und serielle Kommunikationskarten (PCI-1600-Serie).

F2: Ab wann gilt die neue 5-Jahres-Garantie?

A2: Die neue Richtlinie für die 5-Jahres-Garantie gilt für Produkte, die nach dem 1. Mai von Advantech weltweit ausgeliefert wurden/werden.

F3: Gilt die Garantie auch rückwirkend?

A3: Nein. Produkte, die vor dem 1. Mai 2012 ausgeliefert wurden, fallen NICHT rückwirkend unter die neue Garantie.

F4: Gilt die 5-Jahres-Garantie auch für bereits getätigte Bestellungen?

A4: Die Gültigkeit der Garantie richtet sich nach dem Versanddatum des Produkts. Wenn das Versanddatum nach dem 1. Mai liegt, wird die Garantie von 5 Jahren gewährt.

ADVANTECH Europe B.V.

Advantech bietet seit 1983 visionäre und zuverlässige Industrial Computing-Lösungen für Unternehmen und arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um Komplettlösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen in verschiedenen Branchen zu entwickeln. Advantech bietet Produkte und Lösungen in zwei Geschäftsbereichen: Automation & Solutions und Design-In. Mit über 4700 engagierten Mitarbeitern sorgt Advantech für umfassenden Support und betreibt ein Vertriebs- und Marketingnetzwerk in 21 Ländern und 71 Großstädten, um Kunden weltweit Service mit kurzer Produkteinführungszeit zu bieten. Advantech ist ein Premier Member der Intel® Embedded and Communications Alliance, einer Gemeinschaft von Entwicklern und Lösungsanbietern im Embedded- und Kommunikationsbereich (Unter-nehmenswebsite:www.advantech.de).