Ansprechpartner:in Frau Stephanie Stadlberger +49 89 125991021

Advantech WISE – mit Embedded-WISE-Node und –Gateways zuverlässig Daten erfassen und in die IoT-Ära starten

(PresseBox) (Germering, )
10. Februar 2015, München – Advantech, führender Anbieter von Embedded-Plattformen und Integrationsdienstleistungen, bietet eine neue, integrierte IoT-Lösung an: WISE („Wireless IoT Solution Embedded“). Die WISE-Reihe umfasst Nodes und Gateways für Systemintegratoren, die eigene IoT-Umgebungen entwickeln. Dank der Integration Cloud-basierter WISE-IoT-Software gewährleistet die Advantech Lösung WISE die Fernverwaltung von Geräten, eine zuverlässige Datengewinnung und Sicherheit für viele IoT-Anwendungen.

WISE-Node für unterschiedliche IoT-Anforderungen
Advantech hat den WISE-Node in zwei Varianten entwickelt: Sensor Nodes und I/O-Nodes.
Advantech Nodes der Serie WISE-3000 verfügen über eine 6LowPAN-Kommunikationsträgerplatine sowie über eine Add-on Karte mit Gehäuse für unterschiedliche Anwendungsumgebungen. Beim Sensor Node WISE-3010 handelt es sich um eine Einparklösung (Außeneinsatz) mit empfindlichem Magnetfeldsensor, die in puncto Parkplatzverfügbarkeit assistiert. WISE-3021 ist ein thermischer AI/DIDO-Sensor Node, der über Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren zur allgemeinen Umgebungsüberwachung verfügt. WISE-3150 ist ein I/O-Node und besitzt eine analoge Eingangsschnittstelle mit sechs Kanälen. Der I/O-Node WISE-3151 verfügt über eine RS-422/485-Schnittstelle, die zwei steckbare Klemmenblöcke und einen konfigurierbaren Modbus bietet. WISE-3152 ist ein digitaler I/O-Node, der sechs Ausgangskanäle über ein Leistungsrelais bereitstellt.

Intelligentes WISE-Gateway für Datengewinnung und Zugangskontrolle
Advantech Gateways der Serie WISE-3000 leiten Daten so zuverlässig und leistungsfähig wie Kabel und sind kostengünstig und verbrauchsarm konzipiert. Die WISE-3000-Serie ist vollständig IP-basiert, 6LowPAN-konform und gestattet den universellen TCP/IP-Einsatz. Damit sind IoT-Anforderungen von Cloud-Computing- und Big-Data-Anwendungen abgedeckt. Advantech ergänzt sein Angebot um zwei einsatzspezifische WISE-Gateway-Modelle: WISE-3310 und WISE-3320. Beide nutzen WPAN-Technologie, um WISE-Nodes drahtlos abzufragen und zu verwalten und Sensordaten vom WPAN ins Internet zu übertragen. WISE-3310 ist eine Freescale i.MX6 Dual Cortex-A9 1,0-GHz-Plattform mit drahtloser Mesh-Lösung zur Anbindung von bis zu 200 WISE-Node Geräten. WISE-3320 verwendet eine TI Sitera AM3352 Dual Cortex-A8 1,0-GHz-Plattform mit drahtloser Mesh-Lösung zur Anbindung von bis zu 100 WISE-Node Geräten.

WISE: bereit zur Implementierung
Die Serie WISE-3000 steht Kunden als hochgradig zuverlässiges Wireless-Sensornetzwerk zur Verfügung – die Interkonnektivität ist leistungsfähig, die Installation einfach, und die Wartungskosten gering. Prädestinierte Anwendungen sind die Umgebungsüberwachung sowie Indoor- und Outdoor-Netzwerke zur Datengewinnung, z. B. Luftgütesysteme, Wassertankinhalt-Überwachung, Einparksysteme, Smart Garden-Lösungen etc. Die WISE-Produktteams von Advantech werden spezielle Kundenanforderungen gerne prüfen und durch Standardprodukte oder Anpassungsleistungen abdecken.

Weitere Informationen zu WISE-Node- und WISE-Gateway-Geräten erhalten Sie bei Ihrer lokalen Vertriebsniederlassung oder auf der Website von Advantech (www.advantech.eu).

Über Advantech
Advantech bietet seit 1983 visionäre und zuverlässige Industrial Computing-Lösungen für Unternehmen und entwickelt zusammen mit seinen Partnern Komplettlösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen in verschiede¬nen Branchen. Advantech bietet Produkte und Lösungen in zwei Geschäftsbereichen: Automation & Solutions sowie Design-In. Mit über 7400 engagierten Mitarbei¬tern sorgt Advantech für einen umfassenden Support und betreibt ein Vertriebs- und Marketingnetzwerk in 21 Ländern und 71 Großstädten. Ein weltweiter Service mit kurzer Produkteinführungszeit zeichnet das Angebot von Advantech aus. Advantech ist ein Premier Mitglied der Intel® Embedded and Communications Alliance, einer Gemein¬schaft von Entwicklern und Lösungsanbietern im Embedded- und Kommunikationsbereich (Unter¬nehmenswebsite: http://www.advantech.eu).