Story Box-ID: 10329

Advanstar Communications Germany Landsberger Straße 101 45219 Essen, Deutschland http://www.dmsexpo.de
AC
Advanstar Communications Germany

(PresseBox) (Essen, )
Nur noch wenige Tage, bis Europas führende Fachveranstaltung für Informations- und Dokumenten-Management wieder ihre Pforten in der Ruhrgebiets-Metropole Essen öffnet. Der Messeveranstalter Advanstar Communications (Germany) ist optimistisch, dass auch in diesem Jahr die Messe erfolgreich verlaufen wird. Die Ausstellerzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal getoppt werden: Mehr als 270 Unternehmen sind auf Europas führender Fachmesse für Informations- und Dokumenten-Management als Aussteller dabei – und das sind alle namhaften Hersteller und Dienstleister in diesem Bereich. Außerdem haben sich bisher 20 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr registriert. Die Anmeldungen kommen insbesondere aus dem Mittelstand und der öffentlichen Verwaltung. Natürlich stehen auch IT-Mitarbeiter aus bekannten Großunternehmen bereits auf der Registrierungsliste. Insgesamt rechnet der Messeveranstalter mit circa 16.000 Besuchern.

Das Rahmenprogramm teilt sich in die Bereiche Vertical Spot, Life Cycle Management Symposium, VOI Expert Lounge und VOI Forum auf: An allen drei Messetagen halten Experten in den Vertical Spots u.a. zu den Themen „Finanzdienstleistung“, „Gesundheitswesen“ und „eGovernment“ informative Fachvorträge. DMS-Besucher haben kostenfreien Eintritt zu diesen Vortragsreihen. Das Life Cycle Management Symposium unter Schirmherrschaft von CSC Ploenzke erfreut sich bei Ausstellern und Besuchern großer Beliebtheit. Hier stehen Themen wie technische Dokumentation, Product Life Cycle Management und Knowledge-Management im Collaborative Engineering im Mittelpunkt.

Die VOI Expert Lounge und das VOI Forum findet erstmalig auf der DMS statt. Sie werden durch den VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) als fachlichen Träger der Messe durchführt. Durch den Erwerb des Bonusheftes können sich Messebesucher den Eintritt zu allen Workshops, Seminaren und Vorträgen der Veranstaltungsreihe sichern. Das Bonusheft kostet nur 10 Euro und enthält – neben der Eintrittskarte zur Expert Lounge – attraktive Angebote der VOI-Mitglieder. In der Expert Lounge erwarten die Besucher branchenbezogene Events und themenspezifische Workshops aus den Bereichen Knowledge-Management, Dokumenten-Management und Workflow, Elektronische Unterschrift, Dienstleistung, Behörden und Verwaltung, Automatische Rechnungsverarbeitung, GDPdU und Gesundheitswesen.

Auf einer separaten Bühne direkt in der Messehalle findet das VOI Forum statt, bei dem sich namhafte Persönlichkeiten in Diskussionsrunden mit aktuellen Dokumenten-Management- und IT-Themen auseinander setzen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen des VOI Forums ist frei.

Daten und Fakten zur DMS EXPO:
Termin: 16. September 2003 - 18. September 2003, jeweils 9.00 bis 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Messe Essen GmbH

Veranstalter: Advanstar Communications (Germany) GmbH & Co. KG

Eintrittspreise für Besucher: Tageskarte: 50 € (einschl. Katalog)
Bei Vorregistrierung über das Internet erhält der Besucher einen Eintrittskartengutschein im Wert von 50 € per Post. Dieser wird an der Kasse gegen eine Tageskarte und einen Messekatalog getauscht.

Advanstar Communications Germany

Advanstar Communications Inc. ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in USA. Advanstar organisiert heute 60 Fachmessen und Konferenzen, gibt rund 110 Business-Magazine und Fachpublikationen heraus und bietet zahlreiche Dienstleistungen in den Bereichen Direktmarketing, Veranstaltungsorganisation, Datenbanken und Informationstechnologien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nord- und Latein-Amerika, Europa und Asien (www.advanstar.com).

Ihre Redaktionskontakte zu Advanstar:

Advanstar Communications (Germany) GmbH & Co. KG
Jörg Schmale