Story Box-ID: 1159037

Advancis Software & Services GmbH Monzastraße 3 63225 Langen, Deutschland http://www.advancis.de
Ansprechpartner:in Herr Uli Schunk +49 6103 80735271

Neuheiten von Advancis auf der SicherheitsExpo

Advancis präsentiert die offene Integrationsplattform WinGuard X5 und den Advanced Identity Manager (AIM)

(PresseBox) (Langen, )
Am 28. und 29. Juni präsentiert das Softwarehaus Advancis auf der Münchener SicherheitsExpo 2023 in Halle 1 an Stand-Nr. E-02 seine Innovationen für ein integriertes Sicherheits- und Gebäudemanagement.

Im Mittelpunkt steht die neueste Version X5 der offenen Integrationsplattform WinGuard. Mit WinGuard werden verschiedene Systeme der Sicherheits-, Gebäudemanagement- und Informationstechnik über eine einheitliche Benutzeroberfläche gesteuert. Die einzelnen technischen Anlagen sind über Schnittstellen direkt in WinGuard integriert. Es stehen über 500 Schnittstellentreiber sowie zahlreiche Funktionsmodule zur Verfügung, welche bislang allerdings ausschließlich durch die Entwicklungsabteilung von Advancis erstellt und erweitert wurden.

Andre Meiswinkel, COO bei Advancis, erklärt die wesentliche Neuerung der X5-Version: „WinGuard basiert nun erstmals auf AOP, der Advancis Open Platform. Damit versetzen wir den Anwender in die Lage, die Software basierend auf den vorhandenen Konzepten selbst um eigene Funktionalitäten, Schnittstellen sowie individuelle UI-Komponenten zu erweitern; all das basierend auf einer modernen API, die im Prinzip mit jeder Programmiersprache genutzt werden kann.“

Ein weiteres Messe-Highlight am Advancis-Stand ist der neue Advanced Identity Manager (AIM). Die Softwarelösung zur Konsolidierung vorhandener Zutrittskontroll- und IT-Systeme durch ein zentralisiertes Identitätsmanagement wird seit April 2023 von Advancis angeboten. Über diese Plattform wird sichergestellt, dass die logischen und physischen Zugriffsrechte, welche mit der Rolle eines Mitarbeiters verbunden sind, stets synchronisiert werden. AIM ergänzt das Produktportfolio von Advancis als weitere herstellerunabhängige Integrationslösung.

Individuelle Demo-Termine für WinGuard und AIM sowie kostenfreie Besuchertickets für die SicherheitsExpo können per E-Mail an marketing@advancis.de angefragt werden.

Advancis Software & Services GmbH

Die Advancis Software & Services GmbH (https://advancis.net) ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles sowie unabhängiges Unternehmen – und das bereits seit fast 30 Jahren. Mit der Integrationsplattform WinGuard gehört Advancis zu den internationalen Marktführern im Bereich des herstellerneutralen Gefahrenmanagements. Alle sicherheits-, gebäude- und informationstechnischen Systeme werden mit WinGuard über eine einheitliche Benutzeroberfläche gesteuert. Durch einen offenen Zugang für Drittentwickler können neue Funktionalitäten und Schnittstellen in WinGuard einfach ergänzt sowie die Benutzeroberfläche noch individueller angepasst werden. Zusätzlich bietet Advancis mit der Softwareplattform AIM (Advanced Identity Manager) eine Lösung zur Konsolidierung vorhandener Zutrittskontroll- und IT-Systeme durch ein zentralisiertes Identitätsmanagement. Die zugehörigen Dienstleistungen wie Installation, Support, Service und Wartung werden über ein weitreichendes Netz zertifizierter Integrationspartner gewährleistet. So ist die qualifizierte Kundenbetreuung weltweit jederzeit sichergestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten