Story Box-ID: 771187

Advanced Solutions GmbH Industriestrasse 10 9464 Rüthi, Schweiz http://www.planungstafel.com
Ansprechpartner:in Frau Carmen Heinrich +41 79 757 46 76
Logo der Firma Advanced Solutions GmbH
Advanced Solutions GmbH

Visual Planning v5.3 punktet mit Neuem aus der Entwicklerküche

Relevante Aspekte im jüngsten Update der elektronischen Planungstafel gefallen

(PresseBox) (Frümsen, )
Mit überzeugenden Features und durchdachten Verbesserungen lanciert die Advanced Solutions GmbH die neueste Generation seiner elektronischen Planungstafel. Ob kartenähnliche Kanban-Darstellung, gute Workflow-Ideen oder erneuerte Interfaces, die Version 5.3 erfreut Projektleiter, Planungsverantwortliche, Ressourcen Manager und Entscheidungsträger gleichermaßen.

Die mehrdimensionale Planungssoftware Visual Planning® verzeichnete seit ihrem Start im Jahr 2000 große Erfolge und eine wachsende Verbreitung in allen Unternehmensgrößen. Die leichte Drag & Drop Bedieneroberfläche und die einfache Integration in jedes Unternehmenssystem macht die elektronische Planungstafel zu einem der führenden Programme in der Ressourcenplanung für Projekte, Prozesse oder Kapazitäten. (Personaleinsatz, Bauprojekte, Maschinen-Kapazitäten, Fuhrparks, Räume u.a.)

Im Bestreben, die Planungsarbeiten mit Visual Planning® noch effizienter, bedienerfreundlicher und logischer abzubilden, setzten sich die Fachleute von Advanced Solutions GmbH und Programmierer der STILOG mit den wandelnden Planungsanforderungen auseinander. Zwei Jahre nach Einführung von v5.2 bringt die neue Version eine Reihe exklusiver Features, die begeistern:

• Kanban Mode – Ein hervorragendes Dashboard, um beispielsweise alle Projektstände, laufende
(Team-)Aufgaben und Arbeitslisten abzubilden und zu kontrollieren. Inspiriert durch das Kanban Vorgehensmodell, die Anzahl paralleler WiP zu reduzieren und schnellere Durchlaufzeiten zu erzielen. Die Vorteile für die Ressourcenplanung liegen dabei auf der Hand. Eine zusätzliche Option erlaubt sogar eine völlig individualisierte Darstellung der „Karten“ in Kombination HTML und Vorgangsdaten.

• Workflow Management – Gleichzeitig wurde der Bewertungsprozess innerhalb der Arbeitsschritte in der Ressourcenplanung angehoben. So ist der Planungsverantwortliche (z.B. Personaleinsatz, Maschinenkapazitäten, Fahrzeugpark, Facility Management) in der Lage, alle Aufgaben, Teilprojekte oder Tätigkeiten nahtlos entlang des Workflows hinsichtlich Effizienz und Befolgung der Unternehmensregeln zu verfolgen, und rechtzeitig bei Abweichungen einzuschreiten.

• VP Portal Interface – Sowohl für die Office-Version wie auch die mobile Version bezüglich MMI ein komplett neues Design. Es wurden umfassendere Möglichkeiten für die „Ausser Haus“-Nutzer von Visual Planning® geschaffen, damit Informationen oder kritische Punkte zu Projektstatus, Arbeitsaufgaben, Einsatzpläne oder Zeitpläne direkt auf dem Tablet-PC oder dem Smartphone sofort erkennbar werden.

• Event Reports – Eine deutliche Verbesserung in der visuellen Wiedergabe von Grafiken unterstützen die Nutzer, ihre Ressourcenplanung stark zu personalisieren. Zusätzliche Eigenschaften in Schrift, Zeichen, Farben und Abbildungen, sowie die Drill-Down-Funktion, ermöglichen individuelle und aussagekräftige Darstellungen aller Planungsinformationen.

„Moderne Unternehmen, Planungsprozesse und deren Teams entwickeln sich weiter. Wir schauen voraus und geben als IT-Partner mit der Software Visual Planning® unseren Kunden ein hocheffizientes Werkzeug für die Planung an die Hand“ sagt Andreas Pohl, Geschäftsführer der Advanced Solutions GmbH. „Mit den Verbesserungen der Version 5.3 beweisen wir erneut unsere Kompetenz und Marktführerschaft bei den elektronischen Plantafeln.“

Für berechtigte Kunden ist der kostenfreie Upgrade von Visual Planning auf die Version 5.3 selbstverständlich ein Teil des Maintenance-Vertrages beziehungsweise der Cloud Subskription.

Der Download der kostenlosen Demo ist ab dem Bereitstelldatum der Version 5.3 (15. Januar 2016) verfügbar unter: http://www.planungstafel.com

Software Ressourcenplanung

Advanced Solutions GmbH

Visual Planning und Advanced Solutions GmbH

Die Planungssoftware Visual Planning® wird im deutschsprachigen Raum exklusiv von Advanced Solutions GmbH vertrieben, ein eigenständiges Tochterunternehmen der ARC-Logiciels SA mit Sitz in Yverdon. Von dort, in der Westschweiz, begann die Erfolgsgeschichte von Visual Planning® im Jahr 2000, die bis heute andauert.

Aufgrund der außerordentlichen Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit für komplexe Ressourcenplanungen überzeugt die Software Entscheider und Firmen aus den verschiedensten Branchen und Ländern. Neben Deutsch, Englisch, Französisch ist die elektronische Planungstafel noch in weiteren Sprachen erhältlich. Heute arbeiten rund 120'000 Anwender mit Visual Planning® in weltweit mehr als 4'500 Unternehmen. Allein in der DACH-Region planen bisher mehr als 800 Unternehmen mit dieser Software ihre Ressourcen. Und dieser Kundenstamm in der Schweiz, wie auch in Deutschland und Österreich, wächst kontinuierlich.

Advanced Solutions GmbH mit Sitz in Frümsen-St. Gallen (Deutschschweiz), hat 12 Vertriebsmitarbeiter und eine deutschsprachige Hotline. Visual Planning® ist ein Softwareprodukt des Unternehmens STILOG I.S.T.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten