Story Box-ID: 1120534

LumaSense Technologies GmbH, an Advanced Energy Company Kelsterbacher Straße 14 65479 Raunheim, Deutschland https://www.advancedenergy.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Stefan Schiepe +49 6142 7892841

Die erweiterte Pyrometerserie von Advanced Energy verbessert die Prozesskontrolle für ein breiteres Spektrum an industriellen Anwendungen

Als flexible Mehrpunkt-Pyrometerplattform mit neuen Sensorköpfen bietet die Impac® Serie 600 Vorteile durch erweiterte Temperatur-, Material- und Anwendungsbereiche

(PresseBox) (Denver, CO., )
Advanced Energy Industries, Inc. (Nasdaq: AEIS) - ein weltweit führender Anbieter von innovativen, hochpräzisen Leistungsumwandlungs-, Mess- und Steuerungslösungen - hat seine Impac®-Pyrometer-Plattform der Serie 600 um neue modulare Messköpfe erweitert. Die IS 600-, IGA 600-, IGA 600/23- und IN 600/5-Sensoren bieten eine breite Palette von Wellenlängen und Temperaturbereichen und erweitern damit das führende Portfolio von Advanced Energy zur berührungslosen Temperaturmessung für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, einschließlich der Stahl-, Glas- und Keramikherstellung.

Die Serie 600 ist eine modulare, flexible und kostengünstige Pyrometerplattform, die in industriellen Fertigungsprozessen einfach installiert und gewartet werden kann. Ihre Fähigkeit zur Mehrpunktmessung ermöglicht eine verbesserte Gleichmäßigkeit und Prozesssteuerung, die für kritische Fertigungsschritte erforderlich ist. Die Möglichkeit, einen neuen Sensorkopf einfach und schnell vor Ort auszutauschen oder hinzuzufügen, reduziert Ausfallzeiten und senkt die Gesamtbetriebskosten.

"Mit der Einführung von Industrie 4.0-Technologien in der Fertigung benötigen Kunden umfassende Prozess- und Anlagendaten in Echtzeit, um kritische Fertigungsschritte zu überwachen und zu steuern", sagt Jeff Hebb, Vice President Strategic Marketing and Applications, Critical Sensing and Control bei Advanced Energy. "Durch die hochpräzise Mehrpunkt-Temperaturüberwachung und -steuerung verbessert die erweiterte Serie 600 den Ertrag und steigert die Anlagenproduktivität in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen."

Die Einführung von vier neuen (kurzwelligen) Sensorköpfen erweitert den Gesamt-Temperaturbereich der Serie 600-Plattform auf -40 bis 2500 °C. Sie deckt nun fünf unterschiedliche Spektralbereiche zwischen 0,7 bis 14 μm ab. Durch die Verwendung der modularen Serie 600 kann ein System mit bis zu acht Messpunkten konfiguriert werden, wobei die Wellenlängen der Messpunkte frei kombiniert werden können. Vielfältige Kommunikationsoptionen mit analoger, RS485-, RS232- und Profinet-Schnittstelle ermöglichen die einfache Integration der Serie 600 in existente Fabrik-Automatisierungssysteme.

Zusätzlich zu den neuen Sensorköpfen wurden weitere Ein- und Mehrkanal-Konverterboxen eingeführt, um Kunden mehr Flexibilität bei ihren Kommunikationsoptionen für die Fabrik-Automation zu bieten. Einige der Konverterboxen bieten eine optionale Anzeige für Messtemperatur und weiter Parameter direkt im Instrument und ermöglichen es Benutzern, die Einstellungen bequem zu ändern, ohne einen zusätzlichen Computer im Feld anzuschließen.

Ausführliche Produktinformationen und technische Spezifikationen finden Sie unter diesem Link

Advanced Energy | Precision. Power. Performance.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: