Der LGA110D von Advanced Energy bietet erstklassige DC/DC-Leistungswandlung mit 30 % höherer Leistungsdichte

Der neue Point-of-Load-DC-DC-Wandler mit hoher Stromstärke, hoher Dichte und flexiblen Regelungsfunktionen ist ideal für komplexe Anwendungen mit hohem Stromverbrauch

(PresseBox) ( Denver, CO, )
— Advanced Energy (Nasdaq: AEIS) – ein weltweit führender Anbieter innovativer, hochpräziser Leistungsumwandlungs-, Mess- und Steuerungslösungen, stellte heute den Artesyn LGA110D vor, einen nicht isolierten, digitalen DC/DC-Point-of-Load-Wandler mit 110 A Nennstrom. Als jüngstes Mitglied der LGA-Familie bietet der LGA110D einen höheren Nennstrom und eine um 30 % höherer Leistungsdichte als alle anderen DC/DC-Wandler seiner Klasse. Damit ist er eine hervorragende Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Industrie, Medizin, Telekommunikation und IT-Infrastruktur.

"Dank seiner marktführenden Leistungsdichte erhöht der LGA110D die Energieeffizienz auf mehr als 96 %", so Joe Voyles, Vice President of Marketing, Industrial Power Conversion Products bei Advanced Energy. "Der höhere Spitzenwirkungsgrad reduziert die Verlustleistung um 15 % im Vergleich zu älteren Generationen mit demselben kleinen Formfaktor."

Neben seiner überragenden Stromdichte von über 30 A/cm², verfügt der LGA110D über zwei unabhängig voneinander gesteuerte 55-Ampere/175-Watt-Ausgänge, was bedeutet, dass in Mehrkanal- oder Hochstromanwendungen weniger Leistungswandler benötigt werden. Die beiden Ausgänge können völlig unabhängig voneinander gewählt, als Einzelausgang konfiguriert oder mit bis zu drei anderen LGA110D-Wandlern synchronisiert werden, um flexibles Design zu ermöglichen. Dies spart Platz auf der Leiterplatte und reduziert die Gesamtsystemkosten, während gleichzeitig die steigenden Stromanforderungen in FPGA- oder ASIC-Bausteinen für komplexe, anspruchsvolle Anwendungen erfüllt werden.

Der LGA110D verfügt sowohl über analoge als auch digitale Steuerfunktionen und kann bequem mit externen Widerständen oder über die digitale PMBus-Schnittstelle nach Industriestandard gesteuert werden.

Ausführliche Produktinformationen und technische Daten finden Sie unter www.artesyn.com/power-supplies/websheet/653/lga110d-series