Wavecom Solutions vernetzt hawaiianische Unternehmen mit der FSP 3000 von ADVA Optical Networking

Neue Lösung ermöglicht Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen fünf Inseln

(PresseBox) (Norcross, Georgia, USA, )
ADVA Optical Networking gibt bekannt, dass Wavecom Solutions, ein auf Geschäftskunden- und Cloud Computing-Lösungen spezialisierter EDV- und Kommunikationsdienstleister auf Hawaii, die FSP 3000-Plattform von ADVA Optical Networking zur Bereitstellung von Hochgeschwindigkeitsverbindungen in der Region einsetzt. Der Einsatz von DWDM-Technologie löst Engpässe in der Glasfaserinfrastruktur, konsolidiert Anforderungen für Datentransport und Telekommunikationsdienste und liefert eine 10Gbit/s-Netzinfrastruktur in einer geografisch vielschichtigen Region. Die seit 2004 bestehende Partnerschaft zwischen ADVA Optical Networking und Wavecom Solutions ermöglicht die Bereitstellung von zuverlässigen und konsistenten Kommunikationsdiensten für Tausende von Geschäftskunden.

"Einfachheit ist einer der Schlüssel zu unserem Netz.", kommentiert Simon Fiddian, CTO, Wavecom Solutions. "Unsere Kunden suchen Lösungen, die zuverlässig arbeiten. ADVA Optical Networking unterstützt uns dabei, dies zu erreichen. Wir haben es geschafft, die FSP 3000 von ADVA Optical Networking an mehreren Standorten auf verschiedenen Inseln in nur drei Tagen zu installieren. Wir konnten uns zuvor nicht vorstellen, unsere Netzkapazität in einem so kurzen Zeitraum erweitern zu können. Aber auch die intelligenten Funktionen, die die FSP 3000-Plattform von ADVA Optical Networking bietet, spielen eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen die verbesserte Analyse unserer Netzqualität, wodurch wir wirtschaftlicher arbeiten können und unseren Kunden letztendlich einen gesteigerten Wert bieten können."

Cloud Computing, Unified Communications sowie anspruchsvolle Betreiber- und Unternehmenslösungen sind nur einige Dienste, die durch die Installation von DWDM-Technologie verbessert werden konnten. Wavecom Solutions betreibt ein Seekabelnetz zwischen sechs Hawaiianischen Inseln sowie ein Glasfasernetz auf dem Festland. Diese Infrastruktur ermöglicht ein breites Angebot an Kommunikationsdiensten. Neben Schmal- und Breitbandkommunikationsdiensten mit bis zu 10Gbit/s zwischen zwei Standorten bietet der Betreiber Cloud Computing-Dienste über seine WaveFlex-Plattform an. Die Netzlösungen adressieren Kunden aus nahezu allen Branchen, einschließlich Gastgewerbe, Bildung, Gesundheitswesen, Finanzindustrie, Automobilindustrie, Bauwesen, Ingenieurswesen sowie andere Netzbetreiber und Dienstanbieter.

"Wir wissen, wie wichtig ein zuverlässiger Zugang zu Datenbanken ist, ganz besonders in geografisch vielschichtigen Gebieten, wie wir sie auf den Hawaiianischen Inseln vorfinden", kommentiert John Scherzinger, Senior Vice President of Sales, Nordamerika. "Eine zuverlässige und breitbandige Netzverbindung ist für Unternehmen in solchen Regionen nicht nur ein mögliches Extra, sie ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Wavecom Solutions hat seit seiner Gründung ein unglaubliches Verständnis für Kunden entwickelt - das zeigt sich an seiner Netzinfrastruktur. Die jetzige Erweiterung verbessert die Verbindung von Unternehmen mit Standorten auf mehreren Inseln und bietet eine schnell verfügbare Lösung."

Über Wavecom Solutions

Wavecom Solutions ist ein Informations- und Kommunikationstechnologieanbieter (ICT) der sich auf Cloud Computing, Unified Communications sowie Sprach- und Datenkommunikationsdienste für Netzbetreiber und Unternehmen spezialisiert. Gegründet in 2001 in Honolulu und mit Standorten auf allen Hawaiianischen Inseln, in Los Angeles und in Singapur, unterhält Wavecom Solutions Geschäftsbeziehungen im zentralen und südpazifischen Raum, in den U.S.A. und in der asiatisch-pazifischen Region. Durch die mehr als zehnjährige Erfahrung aus dem Betrieb eines robusten, faserbasierten Netzes, welches sich über sechs Hawaiianische Inseln erstreckt, differenziert sich Wavecom Solutions als ICT-Anbieter und bietet innovative Dienste in den Bereichen Unified Communications und Unternehmensvernetzung an. Weitere Geschäftsfelder sind private und öffentliche Cloud-basierte Dienste für anspruchsvolle Kundenlösungen. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bereitstellung und dem Betrieb von regionalen und globalen Lösungen verstehen wir die Anforderungen von Kunden unterschiedlichster Größe und Ausbreitung. Wavecom Solutions ist gegenüber dem Erfolg seiner Kunden verpflichtet und der ideale Partner für Unternehmen und Netzbetreiber welche flexible, sich an die Geschäftsentwicklung angepasste Lösungen benötigen.