Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156

Spil Games setzt auf Adserver von ADTECH

Adserver von ADTECH liefern die Banner auf die weltweit größte Social Gaming-Plattform*

(PresseBox) (Dreieich, )
Der internationale Adserving-Anbieter ADTECH hat Spil Games als neuen Kunden gewonnen. Der weltweit führende Publisher von Social Games setzt ab sofort auf die Technologie von ADTECH, einem Tochterunternehmen der AOL Advertising.

Mit durchschnittlich drei Milliarden Ad Impressions und 130 Millionen Unique Visitors**im Monat ist Spil Games weltweit Nummer Eins im boomenden Markt für Social Games im Internet. Das Unternehmen wurde 2001 in den Niederlanden gegründet und bietet kostenlose Online-Spiele auf lokalisierten, global vernetzten Social Gaming-Plattformen. Die Webseiten sind in 19 Sprachen rund um den Globus verfügbar. In Deutschland werden die Spiele auf GirlsGoGames.de, Spielen.com und Jetztspielen.de für die Zielgruppen Mädchen, Teenager und Familien angeboten.

„ADTECHs moderner Adserver sichert Spitzenleistungen in unserem schnell wachsenden Geschäft“, sagt Sidney Mock, Chief Commercial Officer von Spil Games. „Ausschlaggebend für die Wahl von ADTECH war die einzigartige Kombination aus leistungsstarker Technologie und lokaler Expertise in den verschiedenen Märkten. Auch die einfache Bedienung über ein zentrales User-Interface sowie der zuverlässige Customer Support sprechen für ADTECH.”

„Es ist eine spannende Herausforderung, mit einem Unternehmen wie Spil Games zusammenzuarbeiten“, begrüßt Erhard Neumann, Chief Executive Officer von ADTECH, den neuen Kunden. „Spil Games hat das Potenzial von Online Games früh erkannt und Kapital daraus geschlagen. Ihre lokalen Gaming-Plattformen erreichen ein großes Publikum und sind für namhafte Advertiser attraktiv. Ein effektives Banner-Management, die globale Auslieferung der Werbung und exakte Vorhersagen für die Werbeflächen sind entscheidende Erfolgskriterien im Online-Marketing. Wir freuen uns daher sehr, den weiteren Wachstumskurs von Spil Games zu begleiten.”

* Quelle: http://www.insidesocialgames.com/...
** Quelle: http://www.spilgames.com

Seit über 13 Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über Spilgames
‚Unite the World in Play‘ – Spil Games verwirklicht seine Mission mit lokalisierten, global vernetzten Online Social Gaming Plattformen. Diese sind zugeschnitten auf Mädchen (GirlsGoGames.de), Teens (Spielen.com) und Familien (Jetztspielen.de). Das Unternehmen mit Sitz in Hilversum (Niederlande) bietet seine Online-Präsenzen in 19 Sprachen an, die weltweit 130 Millionen Unique Visitors monatlich erreichen. Derzeit bietet Spil Games mehr als 4.000 Casual- und Social-Spiele in seinem Portfolio an, die zum Teil hausintern und zum Teil durch Partnerschaften mit hochrangigen Spielentwicklern und -studios entwickelt wurden. Zusätzlich ist Spil Games auf den weltweit führenden Social Networks mit seiner Game-Applikation ‚Zapapa‘ und auf mobilen Geräten mit browserbasierten Versionen seiner drei Social Gaming Plattformen aktiv. Weitere Informationen sind auf www.spilgames.com erhältlich.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eine der ersten globalen Medienfirmen, die mit einem umfangreichen Portfolio an Marken und Produkten weltweit Konsumenten, Werbetreibende und Publisher beliefert. Die AOL Huffington Post Media Gruppe ist eine der führenden Bezugsquellen für Informationen, Meinungen, Unterhaltung, Community und digitale Informationen, die eine große Bandbreite an eigenen Webseiten, wie z.B. AOL.com, The Huffington Post, TechCrunch, Moviefone, Engadget, Patch, AOL Music, Stylelist, MapQuest and Cambio betreibt. Zu der AOL Advertising.com Group gehören Adverstising.com, ADTECH, goviral und Pictela.
Die AOL-Advertising.com Group liefert für den Content- und Werbemarkt im Internet eine große Bandbreite an Angeboten im Bereich Video, Markenwerbung, Inhalt und Adserving, für den sie ebenfalls Video- und Content-Lösungen anbietet.
AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Käufern und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf Webseiten der AOL Huffington Post Media Group und Partner-Webseiten. Darüber hinaus versorgt/beliefert sie Endverbraucher-Plattformen, wie z.B. AOL Mail, AIM, about.me und mobile experiences. AOL betreibt weiterhin einen der größten Internet Abonnementenzugangsservices, der als ein weiterer Vertriebskanal Kunden mit Angeboten versorgt.