Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 189664

ADTECH GmbH Robert-Bosch-Str. 32 63303 Dreieich, Deutschland https://www.adtech.de
Ansprechpartner:in Dirk Freytag +49 6103 5715120
Logo der Firma ADTECH GmbH
ADTECH GmbH

Schweizer Medienhäuser stellen auf ADTECH um

ADTECH erweitert mit Ringier, Tamedia, OmniMedia sowie weiteren Online-Seitenbetreibern sein Kundenportfolio in der Schweiz. Die erwähnten Unternehmen haben sich für die Ad Management-Technologie von ADTECH entschieden.

(PresseBox) (Dreieich, )
Der internationale Anbieter von Adserving-Lösungen ADTECH gibt heute die Vertragsabschlüsse mit zahlreichen Schweizer Online-Unternehmen bekannt. Ab sofort nutzen die beiden großen Verlagshäuser Ringier und Tamedia die Technologie von ADTECH, um ihr Online-Sales-Geschäft unabhängig von Dritten voranzutreiben. Ebenfalls zu den Neukunden zählen OmniMedia (Mediaswiss, Scout24 Gruppe), Tilllate, Moneyhouse und Blogwerk.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Adserving-Know-how in der Schweiz so gefragt ist und wir mehrere Partner gleichzeitig für unsere Lösung gewinnen konnten“, fasst Dirk Freytag, CEO von ADTECH, das Wachstum seines Unternehmens zusammen.

ADTECH bereitet die technologische Basis für einen ganz neuen Ansatz in der Online-Vermarktung. Die Schweizer Websites sind in Zukunft technisch in der Lage, große Reichweitenkampagnen über alle Webseiten – von www.blick.ch, www.20min.ch, www.tilllate.ch über www.piazza.ch bis zu www.moneyhouse.ch und www.immoscout24.ch, www.autoscout24.ch, www.jobscout24.ch etc. anzubieten. Dabei bleiben die einzelnen Seiten dennoch unabhängig.

Oliver Schibli, Online Product Manager bei Ringier: „Mit unserer neuen Plattform gehen wir einen großen und sehr wichtigen Schritt auf unsere Werbekunden zu. Wir konzentrieren die Vermarktung von Werbeflächen und vereinfachen über diese Schnittstelle die Buchungsprozesse ebenso wie die Abstimmung zwischen uns als Werbeträgern und den Werbekunden.“ Er fährt fort: „Dabei hilft uns die Flexibilität von ADTECH und ihre benutzerfreundliche Ad Management-Technologie. Mit starren Systemen und Standardlösungen können wir im Online-Marketing nichts Neues bewegen. Ein weiterer Vorteil für die Verlagshäuser und Portale, ist die Möglichkeit, über mehrere Online-Seiten interessante und innovative Werbeprodukte anbieten zu können.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.