Ansprechpartner:in Herr Dirk Freytag +49 6103 5715120

Olive Media neuer Adserving-Kunde von ADTECH

Für den kanadischen Top-Vermarkter übernimmt ADTECH die gesamte Auslieferung an Display, Video und Mobile Ads.

(PresseBox) (Dreieich, )
ADTECH, einer der führenden Adserving-Anbieter, ist ab sofort Bannerlieferant des kanadischen Top-Vermarkter Olive Media. Olive Media wird die Werbelösungen von ADTECH nutzen, um seine monatlich 14 Millionen Unique User in Kanada* per Display, Video und Mobile Ads zu erreichen. Darüber hinaus wird Olive Media ADTECHs Adserving-Lösung in ihr Content Management System (CRM) integrieren.

“Dass unsere Technologie von einem der führenden kanadischen Online-Unternehmen gewählt wurde, zeigt ADTECHs Kompetenz in der Online-Werbebranche“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. “Unser Adserving-Knowhow und Technologie ermöglichen es Olive Media, über eine Schnittstelle alle drei Arten digitaler Werbung, Display, Video und Mobile in ihrer eigenen Benutzeroberfläche zu nutzen.“

“Die moderne und flexible Adserving-Plattform von ADTECH bringt größere Effizienz und Skalierbarkeit in unser Geschäft“, sagt Phil Connel, Director of Operations und Corporate Strategy bei Olive Media. “ADTECH bietet zudem einen lokalen und fachkundigen Kundensupport. So unterstützen sie uns in unserem Bestreben, Agenturen und Publishern im kanadischen Markt branchenweit führende Dienstleistungen zu bieten.“

ADTECH ist in Toronto mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Führenden Online-Größen wie The Weather Network und MétéoMédia nutzen bereits die Adserving-Technologie von ADTECH.

Seit elf Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit und die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC.

Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Über Olive Media
Olive Media ist ein führendes Unternehmen im Online-Werbemarkt in Kanada und erreicht über seine Portfolio an erstrangigen Internetseiten über 14 Mio. Unique User in Kanada jeden Monat*. Olive Media bietet kanadischen Medieneinkäufern ein Komplettangebot, um die kanadischen Online-Nutzer zu erreichen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit erstklassigen kanadischen und US-amerikanischen Content-Lieferanten wie iVillage.com, CNET.com, ArtistDirect.com, thestar.com, toronto.com, cyberpresse.ca und tetesaclaques.tv zusammen.
Olive Brand Response, ein Produkt von Olive Media, bietet Werbeagenturen die Möglichkeit, leistungsbezogene Kampagnen auf über 2000 kanadischen und US amerikanischen Webseiten zu schalten. Olive Media ist eine Partnerschaft zwischen Torstar Digital, einer Abteilung der Toronto Star Newspapers Ltd. und Gesca Digital, einer Abteilung der Gesca Ltd.
* Olive Media Kundenbericht, basierend auf comScore Media Metrix Audience Duplication Bericht (Juli 2009)